PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blitz für die D60



buenni
09.02.2003, 13:32
Hallo an alle,

ich steh vor der Blitz-Kaufentscheidung. Ist der 550EX das optimale für die D60 oder gibt es Alternativen von Fremdherstellern, die dem Orginal vorzuziehen sind.

Gruss Thomas

Hippo
09.02.2003, 13:37
Hi, ich selber bin mit dem 550ex mehr als zufrieden. Hatte es vorher schon an einer EOS3 und auch an der D60 ists top. Der mehrpreis sollte dich nicht abschrecken..
gruß frank

lightning
09.02.2003, 14:03
Eine gute Alternative dürfte auch der Sigma EF 500 Super sein.

http://www.sigma-foto.de/different/blitz4.html

Klinke
09.02.2003, 14:11
Hallo,
sieh mal weiter unten, das Thema hatten wir vor ein paar Tagen bis zum abwinken ... mein Tip Metz 54 MZ-3 !
Habe mein 420 EX wegen der regelmäßig schlechten E-TTL Belichtung (wenn man nicht etwas "Neutrales" anmißt und speichert) verkauft.
Den Metz benutze ich für "Reportagen" im "Steinzeitmodus A" - sprich der Blitz regelt die Belichtung. Aber solange das Ergebnis stimmt, ist mir das egal. Blende und der ganze Rest wird übrigens komlett (auch im A-Modus) übertragen, ist also trotzdem sehr bequem...
... und wenn ich Zeit und Lust habe kann ich ja auch wieder auf E-TTL umschalten ...
Gruß
Michael

buenni schrieb:

>Hallo an alle,
>
>ich steh vor der Blitz-Kaufentscheidung. Ist der 550EX das optimale für die D60 oder gibt es Alternativen von Fremdherstellern, die dem Orginal vorzuziehen sind.
>
>Gruss Thomas

Thomas H.
09.02.2003, 14:13
Die neuen Metz Geräte kenne ich leider nicht.
Ich hatte aber mal 2 Stück 40MZ2.
Bin dann umgestiegen auf 550EX.
Habe es nie bereut, eher im Gegenteil.
Kurzzeitsynchonisation, Blitzbelichtungsspeicherung etc. sind Funktionen
auf die ich nicht mehr verzichten will.
Aber wie gesagt, vielleicht können die neueren Metzgeräte das ja auch.

Thomas

buenni schrieb:

>Hallo an alle,
>
>ich steh vor der Blitz-Kaufentscheidung. Ist der 550EX das optimale für die D60 oder gibt es Alternativen von Fremdherstellern, die dem Orginal vorzuziehen sind.
>
>Gruss Thomas

Klinke
09.02.2003, 14:15
... können Sie alles - und eben immer noch zusätzlich A ... was die Digitalen von Canon eben gelegentlich brauchen ...

Thomas H. schrieb:

>Die neuen Metz Geräte kenne ich leider nicht.
>Ich hatte aber mal 2 Stück 40MZ2.
>Bin dann umgestiegen auf 550EX.
>Habe es nie bereut, eher im Gegenteil.
>Kurzzeitsynchonisation, Blitzbelichtungsspeicherung etc. sind Funktionen
>auf die ich nicht mehr verzichten will.
>Aber wie gesagt, vielleicht können die neueren Metzgeräte das ja auch.
>
>Thomas
>
>buenni schrieb:
>
>>Hallo an alle,
>>
>>ich steh vor der Blitz-Kaufentscheidung. Ist der 550EX das optimale für die D60 oder gibt es Alternativen von Fremdherstellern, die dem Orginal vorzuziehen sind.
>>
>>Gruss Thomas