PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kennt sich jemand mit Drucker aus?



DUJr
09.02.2003, 17:04
ich würde gern wissen, welches Druckprofil wohl das beste ist. Mein Problem ist das mein Drucker recht eigenartig druckt (z.B. ein sehr helles Schwarz) wie stelle ich den Drucker so ein, das ich wirklich gute Ausdrucke bekomme?

Power-shopper
09.02.2003, 18:46
Hallo,

welcher Drucker?

Bei meinem Epsonhabe ich alles gelassen wie es ist. Nur ein bischen die Helligkeit runtergestellt (bei Ausruck in s/w).
Anfangs dachte ich, ich müßte um das Bild dunkler zu machen, den Gamma-Wert kleiner einstellen, war aber genau die falsche Richtung - der angegebene Gamma bezog sich auf den Monitor...

Gruß,
Carsten



DUJr schrieb:

>ich würde gern wissen, welches Druckprofil wohl das beste ist. Mein Problem ist das mein Drucker recht eigenartig druckt (z.B. ein sehr helles Schwarz) wie stelle ich den Drucker so ein, das ich wirklich gute Ausdrucke bekomme?

DUJr
09.02.2003, 20:16

jar
10.02.2003, 12:43
ich weiss zwar immer noch nicht welcher, aber was ich weiss will ich dir gerne verraten:

mein erster canon BJC 600e immer mit noname tinte gefüttert, gut fand ich KMP, lief viele jahre.

mein zweiter BJC 8200 photo dito,
nun kommts, die letzten ausdrucke empfand ich immer zu hell,
dann im druckertreiber runtergestellt schon waren die farben schrott !!!

also hab ich mir angewöhnt immer in der EBV die helligkeit vor dem ausdrucken -10% bis -2% einzustellen, damit klappts toll.

die einstellung im drucker normal auf normalpapier( egal welches photopapier ich wirklich benutze) die super und photo einstellungen scheinen noch nicht ausgereift zu sein.

nun hat canon aber einen neuen druckertreiber reingestellt, wegen der BCI 6 tinten, vorher war es BCI 5.

mein anruf bei KMP erbrachte , dass die neuerdings BCI 6 kompatibel sind,
vielleicht ist deswegen mein ausdruck zu hell, muss mal die treiber wechseln, bin aber noch nicht zu gekommen.

gruss
jar

M. Blum
11.02.2003, 08:36
anders beim Canon S600. Bei dem musst du peinlichst darauf achten, dass
im Druckemenü immer das richtige Papier eingestellt ist. Lässt du den
beispielsweise auf Normalpapier stehen, obwohl Fotopapier drin ist, dann
gibts ganz dicke Tropfen, die überhaupt nicht trocknen wollen.

Noname Tinten kannst du bei dem aber auch bedenkenlos verwenden.
Und auch Nachfüllen der vorhandenen Patronen klappt einwandfrei.

Gruß
Matthias



jar schrieb:

>ich weiss zwar immer noch nicht welcher, aber was ich weiss will ich dir gerne verraten:
>
>mein erster canon BJC 600e immer mit noname tinte gefüttert, gut fand ich KMP, lief viele jahre.
>
>mein zweiter BJC 8200 photo dito,
>nun kommts, die letzten ausdrucke empfand ich immer zu hell,
>dann im druckertreiber runtergestellt schon waren die farben schrott !!!
>
>also hab ich mir angewöhnt immer in der EBV die helligkeit vor dem ausdrucken -10% bis -2% einzustellen, damit klappts toll.
>
>die einstellung im drucker normal auf normalpapier( egal welches photopapier ich wirklich benutze) die super und photo einstellungen scheinen noch nicht ausgereift zu sein.
>
>nun hat canon aber einen neuen druckertreiber reingestellt, wegen der BCI 6 tinten, vorher war es BCI 5.
>
>mein anruf bei KMP erbrachte , dass die neuerdings BCI 6 kompatibel sind,
>vielleicht ist deswegen mein ausdruck zu hell, muss mal die treiber wechseln, bin aber noch nicht zu gekommen.
>
>gruss
>jar
>