PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hoher Stromverbrauch



JRM
13.08.2002, 11:11
Gestern habe ich endlich zum ersten Mal meine D 60 benützen können.

Dann kam der Schock: Nach 30 Fotos war der Akku leer, das kanns doch nicht sein, oder?!

Habe mit der größten Auflösung und dem IS fotografiert, der sicher viel Strom braucht, aber soviel?

Bitte um Eure Erfahrungen

Danke Jürgen

JuergenN
13.08.2002, 11:37
Hallo,

kann ich eigentlich nicht bestätigen - kann mit meinen Akkus(egal ob Original oder NoName) - immer so ca. 400 Aufnahmen machen. Mix von Makro/Tele mit IS/und Blitz.

Gruß
Jürgen

JRM
13.08.2002, 11:47
Diese Auskunft habe ich auch von meinem Händler bekommen, er will mal bei Canon nachfragen, bin gespannt was dabei rauskommt.

Jürgen

Power-shopper
13.08.2002, 12:05
Hallo,

also von hohem Stromverbrauch kann ich auch nicht sprechen, mit zwei Akkus im Handgriff schaffe ich noch locker 120 Foto's wenn die Kamera schon 1/2-voll anzeigt (nur läßt sich dann leider nicht mehr der Canon Remote Control im Computer benutzen, das Programm scheint Angst zu haben, daß die Kamera schlapp macht).
Mit zwei vollen Akakus sind es locker über 800 Bilder...

Gruß
Carsten

Axel
13.08.2002, 12:27
Hallo,

wenn Du die Kamera bekommst ist der Akku so geladen, dass Du einen Funktionstest machen kannst (z.B. 30 Fotos) und dann ist das Akku leer. Er sollte am Anfang geladen werden.

Probiere einfach mal den Akku zu laden. Meiner hat bei ersten Mal gleich 500 Bilder gehalten.

Gruß,
Axel

AxelB
13.08.2002, 12:42
JRM schieb:

>Gestern habe ich endlich zum ersten Mal meine D 60 benützen können.
>
>Dann kam der Schock: Nach 30 Fotos war der Akku leer, das kanns doch nicht sein, oder?!
>
>Habe mit der größten Auflösung und dem IS fotografiert, der sicher viel Strom braucht, aber soviel?
>
>Bitte um Eure Erfahrungen
>
>Danke Jürgen

Ich kann die Angabe (der bisherigen Antworten) nur bestätigen. Selbst bei -15°C habe ich mit einem AKKU - Satz mehrere hundert Aufnahmen (mit der D30) gemacht. Die D60 verbraucht etwas mehr Strom als die D30.

MFG

AxelB

Anju
13.08.2002, 14:00
Axel schieb:

>Hallo,
>
>wenn Du die Kamera bekommst ist der Akku so geladen, dass Du einen Funktionstest machen kannst

Meiner war absolut leer ;-) Aber zum Glueck war ja ein Netzteil dabei (das natuerlich nicht laedt, wenn die Kamera direkt dranhaengt, aber zum Spiele reichte es ;-)

Andreas

JRM
13.08.2002, 14:18
Hallo Axel,

ich habe den Akku seit ich die Kamera habe schon 3x geladen.
Weiß auch nicht weiter, ich warte mal was Canon dazu sagt und teile es dann hier mit.

Jürgen

Ralf
13.08.2002, 15:21
Hallo Jürgen,
probier doch mal einen anderen Akku aus .... denn das klingt ja schwer nach einem defekten Akku.

Ich hatte die D60 schon mehrfach über Stunden in Betrieb (ohne Abschaltautomatik) und hatte bisher nie Probleme mit der Akkuleistung

Gruß

Ralf

mc
13.08.2002, 15:56
Auch ich würde in diesem Fall auf einen defekten Akku Tippen.

Gruß
Ralph

JRM schieb:

>Hallo Axel,
>
>ich habe den Akku seit ich die Kamera habe schon 3x geladen.
>Weiß auch nicht weiter, ich warte mal was Canon dazu sagt und teile es dann hier mit.
>
>Jürgen