PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verückte Idee zu EBV



Michael
10.02.2003, 11:50
Je länger ich in diesem Forum bin, umso mehr stelle ich fest das es hier viele Mitglieder gibt, welche gute Tips und Tricks zu EBV-Programmen kennen.
Meine Idee ist nun, angeregt durch die Statue von Martin, das in diesem Forum ein Bild eingestellt wird, wo jeder der möchte Veränderungen, Verbesserungen mit der EBV vornehmen kann.
Wobei jeder seine Veränderung kurz, wenn möglich, beschreibt.

Hierbei könnte es sich um Tonwertkorrekturen, Verfremdungen ode was auch immer handeln.
Ich möchte aus dem D60 Forum kein EBV Forum machen, denke aber das diese beiden Themen immer mehr zusammenwachsen.

Was haltet Ihr von dieser Idee
Gruß Michael

FX
10.02.2003, 11:57
Hi,

so verrückt ist die gar nicht. Guck mal, wieviel Zeit damit verbracht wird, sich über Sigma vs. Canon L zu unterhalten. Da ist der Vorschlag, sich über Photos zu unterhalten, gar nicht so blöd.

Ich finde es prima....die Idee meine ich.

Naui

jar
10.02.2003, 12:03
FX schrieb:

>Hi,
>
>so verrückt ist die gar nicht. Guck mal, wieviel Zeit damit verbracht wird, sich über Sigma vs. Canon L zu unterhalten. Da ist der Vorschlag, sich über Photos zu unterhalten, gar nicht so blöd.
>
>Ich finde es prima....die Idee meine ich.
>
>Naui

atrius
10.02.2003, 12:42
mir als anfänger würde sowas sicher zugute kommen...die frage ist nur, ob die "alten" soviel zeitaufwand betreiben wollen...

FX
10.02.2003, 12:53
Klar wollen die.
Wie gesagt, wir sind doch alle hier zusammen gekommen, um was zu lernen und nicht um uns zu zerfleischen, ob mein "L" besser ist als dein "Sigma". Die Objektivität ist verloren gegangen. Da werden super kontrastreiche Bilder mit blauem Himmel, rotem Haus und Schnee mit denkbar ungünstigen kämpfenden Hirschen verglichen. Tolle Sache Leute...

Wer soviel Zeit dafür aufbringen kann, der kann auch EBV Tips geben.
Ich bin dabei. Probiere viel aus und bin auch gewillt, daß hier den hungrigen Wölfen zum Fraß vorzuwerfen. :-)))))

Naui

Martin
10.02.2003, 15:49
Super Idee, meine Worte!

Ich bin dabei und sponsere das erste JPEG.

Also wer interesse hat, Finger auf die Tastatur und los!

Ich stelle auch gerne ein wenig Web-Space von meinen 10 MB nei T-Online zur Verfügung.

Wer hat Lust?

Ich bereite derweil einen Downloadlink für ein nettes Bild vor!

Gruß Martin

Anju
10.02.2003, 15:51

Martin
10.02.2003, 16:10
So, stelle grade ein Bild in Rohdaten zusammen. Braucht ihr nur noch konvertieren. Nachher kommt ein Posting samt URL wo meine I-Seite ist.


Gruß MARTIN