PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab ein Laufwerkproblem brauchr dringend eure hilfe



Martina Büchel
06.02.2004, 23:29
Wollte meine Bilder mit dem brennprogramm Nero 6 brennen, und es kommt laufend Laufwerk wird von einem anderen anwender benutzt,obwohl ich sonst kein programm auf habe. Wenn ich aber mit Clone CD brenne was eigentlich ja nur eine Kopie der CD ist, funktionierts. Dan kann der Brenner doch nicht kaputt sein oder? Ach das Problem hab ich bei meinem Lapptop.
Wäre euch sehr Dankbar um Tipps

eine teschnich unbegabte martina

Peter Gurschler
06.02.2004, 23:42
Wahrscheinlich ist der ClonCD Tray in der Taskleiste aktiv, deaktivier ihn mal

Olli
06.02.2004, 23:44
Hallo Martina,

das hört sich leider nach einem Virus bzw. Wurm an. Hatte auch mal das Problem. Habe es mit einem kleinen Programm namens Fixblast beseitigen können. Wenn Du es nicht hast kann ich es dir mailen, sag mir Bescheid.

Gruß
Olli

Detlev Rackow
07.02.2004, 00:14
1.) Nimm das mal raus - obwohl Ahead es mit Nero zusammen ausliefert, habe ich es mehrfach erlebt, daß genau dieses Problem auftritt.

2.) Wenn das nicht hilft: Bei XP läuft unter Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste ein Dienst namens MAPI, der für die XP-eigene Minibrennsoftware nötig ist. Der macht auch gelegentlich Zicken, man kann ihn per Button beenden und dann die sog. Startart auf 'Deaktiviert' setzen. Dann gibt er Ruhe.

Ciao,

Detlev

Martina Büchel
07.02.2004, 11:49
SIS Utility Tray wird unten in der taskleiste angezeigt meinst du den?

Martina Büchel
07.02.2004, 11:56
Habs probiert, klappt nicht oder muss ich den Computer neu starten?

Peter Gurschler
07.02.2004, 12:29
wenn du CloneCD installiert hast, wovon ich ausgehe, da es bei dir ja funktioniert, befindet
sich rechts unten neben der Uhr der CloneCD Tray.
Versuche den mal mit der rechten Maustaste zu beenden.
Solltest du noch mit Win98 arbeiten, gibt es Probleme wenn du mehrere Brenner Programme
installiert hast, wenn ich mich recht erinnere, also mußt du dich für eines entscheiden.
Miit WinXP habe ich damit keine Probs.

Micha811
07.02.2004, 13:34
Wenn nicht, benutzt du Windows XP? Bei XP STRG-ALT-ENTF unter Prozesse den Clonedienst beenden. Im Notfall mal das CLONE-CD deinstallieren und nur Nero benutzen. Klappt's??

Detlev Rackow
07.02.2004, 17:31
richtig weg sind.

Ciao,

Detlev