PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon Drucker



Christian M.
11.02.2003, 00:01
Hallo Forum Leser!

Habe mir vor einiger Zeit einen Canon S9000 Drucker gekauft. Meine Frage: Wieso sind die Farben bei den einzelnen Fotopapieren so unterschiedlich im Ausdruck. Verwende nur Canon Papier.

Danke im
Vorraus Christian Müller

usul
11.02.2003, 07:44
Christian Müller schrieb:

>Hallo Forum Leser!
>
>Habe mir vor einiger Zeit einen Canon S9000 Drucker gekauft. Meine Frage: Wieso sind die Farben bei den einzelnen Fotopapieren so unterschiedlich im Ausdruck. Verwende nur Canon Papier.

Jedes Papier hat eigene Eigenschaften. Daher sind Unterschiede normal, sehr gross sollten die aber nicht ausfallen. Ich hab den gleichen Drucker und benutze nur das hochglänzende Papier und bekomme konsistente Ausdrucke.

marc-r
11.02.2003, 09:13
Ich habe der den S900 und dessen Tinten sind eher kritisch, was die unterschiedliechen Papiere anbelangt. Seine Tinten sind auf ziemlich neuem technischen Stand und die Papierhersteller müssen erst nachentwickeln - so wurde es mir erklärt - ich kann es aber auch nachvollziehen. Mein alter HP 970cxi war ein Allesfresser - ganz egal, was ich in ihn reingestopft habe - er hat es bedruckt und zwar auch gut. Mein altes Illfordpapier wird vom Canon nicht angenommen - da sind das die Ausdrucke verwischt, weil die Tinte nicht schnell genug trocknet. Man muß sich jetzt auf ein paar wenige Papiere beschränken (z.B. Tetenal bei Canon) und den Herstellern etwas Zeit geben, mit der Papierentwicklung nachzukommen - dann bekommt man auch wieder einheitliche und befriedigende Ergebnisse.

gruß marc





usul schrieb:

>Christian Müller schrieb:
>
>>Hallo Forum Leser!
>>
>>Habe mir vor einiger Zeit einen Canon S9000 Drucker gekauft. Meine Frage: Wieso sind die Farben bei den einzelnen Fotopapieren so unterschiedlich im Ausdruck. Verwende nur Canon Papier.
>
>Jedes Papier hat eigene Eigenschaften. Daher sind Unterschiede normal, sehr gross sollten die aber nicht ausfallen. Ich hab den gleichen Drucker und benutze nur das hochglänzende Papier und bekomme konsistente Ausdrucke.
>

usul
11.02.2003, 10:28
Marc-R schrieb:

>Ich habe der den S900 und dessen Tinten sind eher kritisch, was die unterschiedliechen Papiere anbelangt.

Stimmt. Mit Ilford-Papier hatte ich auch extrem schlechte Erfahrungen. Allerdings schreibt Christian ja, dass er nur Canon-Papier benutzt.

usul
11.02.2003, 10:29
>Habe mir vor einiger Zeit einen Canon S9000 Drucker gekauft. Meine Frage: Wieso sind die Farben bei den einzelnen Fotopapieren so unterschiedlich im Ausdruck. Verwende nur Canon Papier.

Stellst du im Druckertreiber auch immer dir richtige Papiersorte ein ?