PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit dem Sigma 2,8-4,0/28-105 C/EF (für 159 EUR NEU!)



JoergMD
11.02.2003, 13:37
Hab dieses Objektiv im Handel für 159 EUR entdeckt (neu!) und wollte mir es evtl. zulegen.
Hat jemand Erfahrung damit ?

Power-shopper
11.02.2003, 15:09
Hallo,

habe das Obektiv - den Preis finde ich verdächtig günstig, habe selber vor 3 Jahren noch ca. 600 DM bezahlt.

Qualität finde ich gut, ist an meiner EOS 50e mein Lieblingsobejktiv gewesen (an der D60 ist der Brennweitenbereich nicht so gut). Wenn Du es tatsächlich für 159,- € bekommen kannst, dann greife zu.

Siehe mal weiter unten, da habe ich auch schon was drüber geschrieben und unter Suchbegriff 'blaue Stunde' gibt es auch ein Beispielbild...

Gruß,
Carsten

sisyphos
11.02.2003, 16:45
Hallo,

hab das sebst gerade erst gekauft. Der Preis ist nach dem, was ich so gesehen hab 100€ "zu billig". Wäre auf jeden Fall ein Schnäppchen.

Zum Objektiv: Ich hab den Eindruck, dass es im Telebereich etwas zu dunkel abbildet. Aber meine Ersten Tests waren im Schnee :). Ansonsten ist die Abbildungsqualität und die Geschwindigkeit schon OK.

CU Moritz

JoergMD schrieb:

>Hab dieses Objektiv im Handel für 159 EUR entdeckt (neu!) und wollte mir es evtl. zulegen.
>Hat jemand Erfahrung damit ?

JoergMD
11.02.2003, 16:56
Danke für die Infos, mal sehen ob der Händler es auch vorrätig hat.
Im Schaufenster steht nur ein Schild mit dem Angebot...