PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist aus der Fotoversicherung hier auf der Seite geworden



Sebastian Stumpf
09.02.2004, 12:43
Hi,

Hier war doch mal ein Link zu PERGANDE & PÖTHE. Ist aber weg. Und dies Seite im Internet von PERGANDE & PÖTHE tut auch nicht mehr. Sind die pleite oder ist das nur Zufall.
Ich bin naemlich dort versichert und mir ist mein USM Motor verreckt und ich wollte klarstellen, ob das evntl auch ueber die Versicherung abgedeckt ist...

Sebastian

Peter Brust
09.02.2004, 13:18
hier ist die Adresse:

******** editiert ***********

Habe ich von der DENIC.

Peter Brust
09.02.2004, 13:18
hier ist die Adresse:

******** editiert ***********

Habe ich von der DENIC.

BarbaRainer
09.02.2004, 13:39
Du weißt schon, daß die Adressen der DENIC-Datenbank nicht weitergegeben werden dürfen, oder?

lightning
09.02.2004, 17:03

ehemaliger Benutzer
09.02.2004, 17:09
Hier ein Auszug aus den Nutzungsbedingungen des denic:
================================================== =================
...
Die in der whois-Abfrage ersichtlichen Domaindaten sind rechtlich geschützt. Sie dürfen nur zum Zwecke der technischen oder administrativen Notwendigkeiten des Internetbetriebs oder zur Kontaktaufnahme mit dem Domaininhaber bei rechtlichen Problemen genutzt und ohne ausdrückliche schriftliche Erlaubnis der DENIC eG weder elektronisch noch in anderer Art gespeichert werden. Insbesondere die Nutzung zu Werbe- oder ähnlichen Zwecken ist ausdrücklich untersagt.
...
================================================== =================

LG ROlf

Verschlussquäler
09.02.2004, 19:10
Ich hab vor Weihnachten dort angefragt, bekam eine Mail, dass sie
ab 2.1. wieder da wären, bekam dann auch eine Mail mich zu melden,
hab ich gemacht. Da ich eine D60 hab und die nun nichtmehr die
2700 Euronen wert ist auch für einen Ersatz durch eine 10D im
Schadensfall hab ich nachgefragt von was sich der Versicherungs-
beitrag errechnet, man wollte sich melden, bisher keine Nachricht
mehr bekommen.
Seltsames Verhalten für einen Versicherungsmakler, das kenn ich
normal anders :-)

Thomas
PS: nur ein Erfahrungsbericht, keine Bewertung

Sebastian Stumpf
09.02.2004, 20:27
Genau das gleiche hab ich auch angefragt (irgendwann letztes jahr). Ich hatte angerufen, dass es schneller ging. Die Telefonistin konnte mir auch nicht weiterhelfen und hat mich dann zum Chef durchgestellt. Der hat mir dann gesagt, dass sich der Preis (den du zahlst) nicht aendert, das was man rausbekommt, aber schon.
Ich habe geantwortet, das es ja unfair ist, dass ich z.B. fuer 1800Euro meine Kamera versichert habe, im schadensfall aber nur noch 1500Euro bekomm. Er hat dann geantwortet, dass es halt so sei und dadurch ja auch reperaturen, wie z.B. durch Versandung mit drin sind...

Genau deswegen hoffe ich auch, dass mein z.Z. defekte Objektiv von der versicherung getragen wird. Ich habe leider meine Versicherungsunterlagen nicht hier und komme erst am WE wieder dran...

Sebastian

Dirk Wächter
09.02.2004, 22:05
<a href='http://www.digitale-slr.net/foren/canon/s_details.php?id=220473' target='_blank'>Beitrag im Forum</a>

Detlev Rackow
09.02.2004, 22:21
a) Die 10D ist seit Juni im Preis gefallen - egal, ist zum Kaufpreis zu versichern.
b) mein 70-200/2,8 IS ist als Import deutlich günstiger als hier gewesen - aber: Nein, bei Importware ist plötzlich nicht mein Kaufpreis, sondern der deutsche Marktpreis zu nehmen. Ich habe das günstigste Angebot von guenstiger.de mitgefaxt, das haben sie akzeptiert.

Sprich: Grundsätzlich alles zum damaligen Kaufpreis, bei Importware aber nicht.

Ergo habe ich für alle Teile den höchsten Preis versichern müssen.

Sie waren aber trotzdem günstiger als der Wettbewerb, deshalb habe ich dort trotzdem abgeschlossen.

Ciao,

Detlev