PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für die wo es interressiert : Vorstellung Powershot Pro 1



KHD
09.02.2004, 14:25
<a href='http://dcresource.com/specials/PMA2004/canon/pro1.shtml' target='_blank'>Vorstellung Powershot Pro 1</a>

Sie hat ein 28-200 L USM Objektiv was sehr hoffen lässt

cu KHD

Link korrigiert


================================================== ========
Moderator: Tilo
Dieser Beitrag wurde am 09.02.2004 um 13:40:49 editiert.
================================================== ========

Bernd-Wolfermann
09.02.2004, 14:32
Sieht ja sehr merkwürdig aus.
Für mich ist die Sony durch das Druckgussgehäuse und das kaum ausfahrende Objektiv die wesentlich elegantere Lösung.

KHD
09.02.2004, 14:35
Da stimme ich zu aber die Daten des Objektives lassen ja hoffen das die nicht so anfällig für CA's ist und sie ist eine optimale immer dabei Kamera

CamBoy
09.02.2004, 15:01
Woher willst du anhand der Daten des Objektives hoffen, das Sie nicht so anfällig für CA's ist???
Erkennt man das jetzt schon anhand der Daten oder einfach bloß weil es ein L Objektiv ist..?

KHD
09.02.2004, 15:06
Ich beurteile es nicht aber die 'Markenbezeichnung L' steht bei Canon für höchste Qualität und Abbildungsleistung und deshalb hoffe ich es. Wobei hich zweifle das diese Farbsäume CA's sind denn die Beschreibung lautet anders.

cu KHD

KHD
09.02.2004, 15:07

Bernd-Wolfermann
09.02.2004, 15:07
Zwischen L und Zeiss würde ich mich für Zeiss entscheiden ;-)

Das CA-Problem der Sony kommt sicherlich nicht nur vom Objektiv, sondern vom Chip und dessen Microlinsen.

Tilo
09.02.2004, 15:11

KRK
09.02.2004, 15:46

Dr. Tassilo Seeger
09.02.2004, 15:48
Hallo Karl-Heinz,
na, da hast Du Dich ja wieder mal als Saarländer geoutet: die-wo.....tztztztz..... :-))))))))))))))

trotzdem vielen Dank für den Link
und viele Grüsse aus dem Saarland

Tassilo

KHD
09.02.2004, 16:05
behauptet das die Fehler nur vom Objektiv her kommen, denn sie treten dort auf wo etwas extrem überbelichtet ist.
Ich lasse mich mal überraschen denn als kleine immer dabei Kamera würde sie sich besser eignen als die 828

Der Urqx
09.02.2004, 16:07
... jetzt gibt es da auch schon einen roten Ring am Objektiv.

Lynkeus
09.02.2004, 16:45
<a href='http://babelfish.altavista.com/babelfish/urltrurl?lp=en_de&url=http%3A%2F%2Fwww.dcresource.com%2Fspecials%2FP MA2004%2Fcanon%2Fpro1.shtml' target='_blank'>http://babelfish.altavista.com/babelfish/urltrurl?lp=en_de&url=http%3A%2F%2Fwww.dcresource.com%2Fspecials%2FP MA2004%2Fcanon%2Fpro1.shtml</a>

thms
09.02.2004, 16:45
... jetzt gibt es da auch schon einen roten Ring am Objektiv.

Das kann nur zweierlei bedeuten: Entweder erleidet das Prädikat 'L' eine Inflation - oder Canon nimmt die digitale Mittelgewichtsklasse sehr ernst.

Gruss,
thms

CamBoy
10.02.2004, 01:18
mit einem ''angeblich'' besonders wertigen und guten Objektiv zu ''locken''...

thms
10.02.2004, 16:45
> mit einem ''angeblich'' besonders wertigen und guten Objektiv zu ''locken''...

Sind denn Bezeichnungen wie 'L', 'ED', 'Apo', 'aspherisch' usw. prinzipiell was anderes als Marketinggags um dem begriffstutzigen Kunden klarzumachen, dass Qualität eben manchmal ziemlich viel kosten muß?

Allerdings hast Du Recht damit, dass die Begriffe mitunter etwas inflationär geworden sind, und zwar desto inflationärer, je mehr sie sich als Markenzeichen verselbständigt haben. Im konkreten Fall der Pro 1 wird man sehen müssen, was 'L' in dieser Dimension bedeutet.
Es ist jedoch nicht unwahrscheinlich, dass diese kleine 'L' seine großen Brüder ziemlich alt aussehen läßt.

Gruss,
thms

US
11.02.2004, 17:03
Hallo Bernd,

erst einmal: ich interessiere mich sehr stark für diese Kamera, nachdem mich die vielen negativen Äußerungen über die 10D vom DSLR-Traum ersteinmal erlöst haben. Maybe next time.
Wenn ich mich auf die Abbildungen der Pro 1 konzentriere und sie gedanklich in die Hand nehme, kann ich nur sagen: sie wird ein Handschmeichler sein und traumhaft sicher in der Hand liegen. Auch für Einhandaufnahmen (z.B. mit geschwenktem Monitor über dem Kopf) wird sie dank der länglich ausgepägten rechten Seite wunderbar zu halten und zu handeln sein. Da ich, wenn ich mich nicht irre, noch keine Zoom-Wippe entdecken konnte, bleibt die große Hoffnung, daß man das Zoomen wieder als Drehring auf die Optik verlegt hat. Fände ich toll, denn Motorzoom finde ich grausam! Die Anordnung der anderen Bedienelemente scheint auch sehr gut gelöst zu sein. Ich denke, da kommt eine geniale Kamera auf uns zu, die hoffentlich auch mein defokussiertes Traumbild einer 10D mit Optiken und Alukoffer für's erste vergessen läßt.
Und unter uns: die Sony sieht doch gar nicht aus wie eine Kamera! Als wenn jemand auf die Canon getreten hätte...

Viele Grüsse
Uwe

KHD
11.02.2004, 17:39
Also doe Sony finde ich wesentlich Chicker als die Canon. Und von der Ergonomie ist die Sony mit Sicherheit wesentlich besser. Weiter warten wir erst mal ab ob die Pro 1 auch das L USM im Namen verdient. Denn man sollte nicht vergessen das hier 8 MP auf 2/3' gequetscht werden.
Und wenn ich die Daten richtig deute hat sie kein manuelles Zoom

KHD
11.02.2004, 17:39

US
11.02.2004, 18:32
weiss nicht...
ich persönlich bevorzuge klare Linienführung statt Alien-Design.
Also: nachdem ich mich ja - wie gesagt - ersteinmal vom 10D-Lager verabschiedet habe, stechen mir 3 Kameras ins Auge, und ich denke mal, eine davon wird mich im Herbst nach Frankreich begleiten:
- Canon Powershot Pro 1
- Nikon Coolpix 8700
- Leica Digilux 2 (inkl. Anleiheblick bei Oma)

Gruss
Uwe

KHD
11.02.2004, 18:37
Naja das ist eher Geschmackssache denn ich wüsste nicht was an den von Dir genannten Modelle klare lienien sein sollten.

Aber jeder hat zum Glück einen anderen Geschmack.

Schon mal die 828 in der Hand gehabt ? Probier es mal auch

US
11.02.2004, 23:59
werde ich tun!
Schau Dir aber auch mal unter www.dpreview.com die tollen Bilder der Pro 1 an!

Gruß
Uwe

axl*
12.02.2004, 09:00