PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Protect/Pol-Filter für L-Tele-Objektiv?



Andreas Neubert
11.02.2004, 01:11
Welchen Protectfilter würdet Ihr mir für ein EF-L 70-200 empfehlen?

Canon, Heliopan oder was?
Heliopan könnte ich bei einem Ortsansässigen-Großhändler günstig erwerben...
Ich gehe davon aus, daß die teurere Vergütungsvariante bei so einem Objektiv Pflicht ist.

Ach ja, ich habe bereits einen heliopan circular-Polfilter mit SH-PMC Vergütung
- was meint Ihr, ist die Qualität für das scharfe Objektiv ausreichend oder muß es hier einer nach Käsemann sein?
Falls ja, wer stellt überhaupt welche mit 77mm Durchmesser her?

Fragen über Fragen!
Viele Grüße, Andreas

jagabua
11.02.2004, 01:45
Hallo,

schau mal unter <a href='http://www.schneider-kreuznach.de' target='_blank'>Schneider Kreuznach Optische Werke</a>

dort guckst Du unter B+W Fotofilter!

Sehr empfehlenswert!! Überall im guten Fotohandel unter B+W zu bekommen(AC-Foto, Achatzi....).

Chris Weber
11.02.2004, 09:25
Hallo,

mir wurde für das 70-200 sowohl der originale Canon (ca. 55,-) als auch der von Hoya (Schutz- und UV für ca. 65,-) angeboten. Werde mir wohl den Hoya besorgen !

Dungeon
11.02.2004, 10:18
Hoya gibts in zwei verschiedenen Qualitätsklassen, hmc und s(uper)-hmc. Ich würde
zur besseren Variante greifen, ich verwende sie als UV-Filter in 77m auf meinem 17-40/4 und auf meinem 70-200/2.8 IS und bin zufrieden damit.

Gruss Dungeon

Martin Luding
11.02.2004, 11:16
Morgen!

Ich habe das 70-200 und darauf einen Polfilter B&W nach Kaesemann Slim mit 77mm. Wenn Du ein bisschen im Netz suchst muesstest Du den fuer rd. 110 Euro bekommen. Hatte meinen von hier:
<a href='http://www.fotokiesewetter.de/2236.html' target='_blank'>entweder hier</a>
Investition in einen wirklich guten lohnt sich meiner Meinung nach, da der jezt bei mir auf 4 (!!!) Objektive passt und ueberall sehr gute Qualitaet liefert.

Pitt Müller
12.02.2004, 17:21
Die neuen Hama Filter ( 0-Haze) haben eine C14 Vergütung = 2 x 7 Vergütungsschichten.
Werbegag? Das Filter ist aber ausgezeichnet Reflexfrei, also nicht nur Werbung. Ich konnte
keine negativen Eigenschaften erkennen.