PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hotpixel -> Aufenthalt in Willich?



tquast
11.02.2004, 13:29
Oder heißt das dead pixel?

Tach zusammen!

Ich habe da so einen blauen Punkt auf meinen Bildern (300D sei 10/03), ziemlich mittig, je nach Motiv / Zeit auch direkt mit bloßem Auge erkennbar (ohne suchen). Irgendwie doof, ist mir am Anfang gar nicht so aufgefallen. Canon meint per eMail, ich solle die Kamera mal in die Werkstatt geben (Willich liegt ja fast um die Ecke). Weiß zufällig jemand, wie lange so etwas dauert? Kann ich darauf warten oder besser Vollpension für die Kamera buchen? Kamera umtauschen bringt bei der momentanen Liefersituation auch nix.

Oder hat jemand einen anderen Tipp, was ich noch machen kann? Sensorreinigung (allerdings ohne Speckgrabber) brachte nichts... Beispülbilder folgen. Klar, wegstempeln kann ich den Punkt, aber bei einer 1200 EUR-Kamera muß das nicht sein, oder?

Gruß und thx,

Thorsten

Jürgen Höfs
11.02.2004, 22:41
... bei meiner 'alten' D60.
Habe sie zu Canon gesandt. Hin- und Rückversand auf meine Kosten (obwohl innerhalb der Garantiezeit).
Insgesamt hatte ich ca. 2 Wochen auf die Rücksendung warten müssen.
Aber dies hängt wohl letztendlich von der aktuellen Auslastungssituation bei Canon ab.
Nutze doch die Chance jetzt, bevor der Frühling kommt, die Cam noch schnell korrigieren zu lassen.

Gruß
Jürgen