PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firma Geißler in Gomaringen ???



Timpe
11.02.2004, 17:20
Hallo, hat jemand Erfahrungen mit obengenannter Firma? Dort soll mein FD 100-300 USM überholt werden. Canon Willich hat es heute an diese Firma weitergeleitet. Grund wäre eine schnellere Bearbeitungszeit.

Karsten Brodbeck
11.02.2004, 17:25
Ja, habe meine A1 etc. schon da gehabt, sind sehr gut!!

Mfg

Karsten

Willi37
11.02.2004, 18:07
meine G2 mit defekten Display wurde fehlerhaft repariert, erst im 2.Versuch ok. Trotz zugegebenen Verschulden von Geissler erstatteten sie mir nicht die zusätzlich angefallenen Versandkosten :-(

Gruß
Udo

Peter Lion
11.02.2004, 18:59
Meine G2 wurde wegen Blitzproblemen 3x von dieser Firma 'repariert'
Die 1.Reparatur dauerte sage und schreibe 3 Monate (in Worten DREI)
Bei der 2.Reparatur wurde der Einbau des Vorblitzes einfach vergessen....
Erst nach verschärftem Schriftwechsel wurde die Kamera innerhalb einer Woche wieder
repariert zurückgeschickt.

... für eine Firma die nach ISO 9001 zertifiziert ist find ich das echt unmöglich...

Karsten Brodbeck
11.02.2004, 19:50
ist wohl nicht für digitales zu empfehlen!!

krohmie
11.02.2004, 20:20
AF justieren.

Sollte 10-14 Tage dauern.

Nach 3 Wochen Nachricht: Canon kann Ersatzteile nicht liefern.
Nach 6 Wochen habe ich mich darüber bei Canon beschwert, komischerweise war dann auf einmal die Optik innerhalb eines Tages fertig.

Nun stimmte der AF, dafür war das Objektiv dezentriert (linke obere Ecke bei Offenblende unscharf).

Das hat dann der eigentlich nicht zuständige Canon CPS-Service gerichtet.

Besser schein GIMA in München zu sein, von den autorisierten Service betrieben.

Timpe
11.02.2004, 20:45
Das sieht ja nicht so rosig aus. Aber weshalb werden solche Reparaturen nicht in Willich durgeführt? Durch diesen Umstand ist mein Objektiv ja bald 2 Wochen mit der Post unterwegs. Ob das der Service für den Kunden ist, bezweifle ich dann schon. Außerdem habe ich vor nunmehr 6 Wochen eine Ersatzanleitung für ein Speedlite 550 bestellt, die auch nicht geliefert wird. Das gibt mir langsam zu denken im Bezug auf Service nach dem Kauf.

Peter Lion
11.02.2004, 20:53