PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schrifttype von Canon ?



JoergMD
12.02.2003, 10:32
Ich suche für meine CD-Covers zur Gestalltung einen TrueType Font in der Art wie die
auf dem EOS Typenschild. Kennt jemand so einen ? Ich habe bis jetzt nix gefunden

M. Blum
12.02.2003, 11:38
Die EOS-Schrift habe ich leider auch nicht.

Weiß jemand ob es die Canon-Schift (vom Canon-label) als Truetype gibt?

Gruß
Matthias


JoergMD schrieb:

>Ich suche für meine CD-Covers zur Gestalltung einen TrueType Font in der Art wie die
>auf dem EOS Typenschild. Kennt jemand so einen ? Ich habe bis jetzt nix gefunden

ehemaliger Benutzer
12.02.2003, 12:01
habe eben mal gesucht. leider habe ich sie nicht mehr. es gibt sie und ich hatte sie schon. einfach mal google bemühen. allerdings wäre ich beim einsatz vorsichtig. für privat null problem bei vös gilt das urheberecht...

M. Blum
12.02.2003, 12:14
Hallo MSGaens,

ich will damit nicht Canon schreiben, sondern was anderes. Klar, dass
Canon sein Label markenrechtlich geschützt hat.

Wenn ich nun in google suche, was soll ich denn da eingeben?

Canon, truetype ?

Da kriegt man seitenweise Meldungen zu irgendwelchen Druckern.

Gruß
Matthias


MSGaens schrieb:

>habe eben mal gesucht. leider habe ich sie nicht mehr. es gibt sie und ich hatte sie schon. einfach mal google bemühen. allerdings wäre ich beim einsatz vorsichtig. für privat null problem bei vös gilt das urheberecht...

Anju
12.02.2003, 12:23
Mattes schrieb:

>
>Hallo MSGaens,
>
>ich will damit nicht Canon schreiben, sondern was anderes. Klar, dass
>Canon sein Label markenrechtlich geschützt hat.
>
>Wenn ich nun in google suche, was soll ich denn da eingeben?
>Canon, truetype ?
Brandname fonts download oder aehnliches

Aber der Canon Font ist ein recht gaengiger - mir faellt nur der Name nicht ein - übrigens auch den EOS Font (hier scheint sowas aehnliches zu sein:
<a href="http://www.1001fonts.com/font_details.html?font_id=1871" target="_blank">eos Font?</a>

Hat keiner CorelDraw? - da ist es mit Sicherheit dabei, ansonsten einfach die einschlaegigen Fontseiten abklappern.


Andreas

jar
12.02.2003, 12:29
starwars, mal ausprobieren.

gruss
jar

Axel Kottal
12.02.2003, 12:47
Hallo JoergMD,
die Schriften des Canon- und des EOS-Logos sind keine Schriften sondern Vektor-Grafiken, die Canon oder die für sie arbeitende Werbeagentur gezeichnet haben. Du wirst also keine Schrift finden - für das Canon-Logo sowieso nicht, da habe ich vor vielen Jahren in einer Zeitschrit mal eine Konstruktionszeichnung gesehen. Die EOS-Schrift wird nach Bedarf um entsprechende Buchstaben und Ziffern erweitert, oder es gibt bei Canon intern diese Schrift, für Aussenstehende aber kaum eine Chance da ran zu kommen.
Ich habe übrigens das Canon-Logo und den EOS-Schriftzug vektorisiert, falls jemand Interesse hat...

Gruss
Axel

M. Blum
12.02.2003, 13:26
jar schrieb:

>starwars, mal ausprobieren.
>
>gruss
>jar
>

lme
11.05.2010, 07:01
Der Thread ist zwar schon uralt, aber da ich selbst gesucht habe und fündig wurde, hier ein Link:
http://www.brandsoftheworld.com/search/logo/canon

Enjoy!

Lothar

URi
11.05.2010, 10:15
Es drehte sich hier aber nicht um das Logo, sondern um eine Schriftart, welche wie das Logo aussieht, denke ich. Das Logo könnte man sich ja abscannen und Vektorisieren, wäre ja kein Problem.

Axel Kottal
11.05.2010, 10:52
Noch einfacher: Ein pdf-Dokument (Handbuch, Prospekt, Katalog usw.) in Adobe Illustrator laden, alles Überflüssige löschen und dann hat man bereits die fertige Vektorgrafik (sofern das gewünschte Zeichnen als Vektorgrafik verwendet wurde - was bei den meiten Logos und Schriftzügen der Fall ist).
Verwendung natürlich immer nur im privaten Bereich, sonst gib es Ärger.

Gruß
Axel

Koebes
14.05.2010, 14:30
wie wäre es denn hiermit?

http://www.eaglefonts.com/im-fell-french-canon-roman-ttf-138303.htm

Gruß
Koebes Henry