PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder mit ISO 800/1600/3200 ...



Wolf
12.02.2004, 09:52
gibt es hier:

http://web.canon.jp/Imaging/eos1dm2/iso_sample.html

parabol
12.02.2004, 10:50
...kann mann das glauben?

Marc Sigrist
12.02.2004, 11:09
da sehe ich sehr wohl einen unterschied.....und nicht zu knapp.....bei ISO 800 ist es wirklich sehr schwer einen unterschied zu erkennen.....eigentlich wirklich keiner zu sehen....aber man darf nicht vergessen, daß hier ein relativ helles motiv fotografiert wurde, bei dem die unterschiede ohnehin nicht so stark ins gewicht fallen.....ich denke, wenn man die vergleichsbilder bei schwarzem hintergrund oder nachts macht, daß dann schon unterschiede sichtbar sind.....sonst hätte das ja auch was mit zauberei zu tun......das ist nur eine kamera, wenn auch, was ich bisher gelesen und gesehen habe eine sehr, sehr gute....

marc

Peter Brust
12.02.2004, 11:35
da ist doch ein gewaltiger Unterschied! Schau dir die Aufnahmen nur mal leicht vergrößert an und du wirst es sehen!

Guenter H.
12.02.2004, 12:21
oder sehe ich tatsächlich auf der Canon-Seite nur Bilder einer im Studio bei besten Lichtbedingungen aufgenommenen Geige?

Wenn dem so ist, dann ein Kompliment an Canon Japan:
Sehr praxisgerecht!!!!

Genau zu diesem Zweck (bestes Licht und Studio) nimmt man eine High-ISO-fähige, schnelle Reportagekamera, um ihre Tauglichkeit unter Beweis zu stellen !!

Hat bei den Marketing-Jungs in Japan schon mal jemand davon gehört, dass man eine solche Kamera in erster Linie bei Sport, Events etc. einsetzt und vor allem DANN hohe ISO-Bereiche einsetzt, wenn das Licht schlecht ist?????????????????????????

Wie wäre es denn mal mit wirklich aussagekräftigen Bildern, die unter den Bedingungen gemacht wurde, für die die Kamera konzipiert ist?

Rauscharme Bilder bei bester Beleuchtung mache ich auch mit meiner 1D.
Nur wenn das Licht knapp wird, Schattenpartien überwiegen, dann kommt genau dort das Rauschen zum Tragen.

Wie wäre es denn mit solchen Bildern meine Herren ? Sie liegen ja zweifelsohne bereits in ausreichender Menge vor, da eine ganze Reihe von Sportfotografen die Kameras in den letzten Wochen intensivst in Gebrauch hatten.

Für 'Schönwetterfotografie' ist die Kamera eigentlich doch nicht gedacht, oder?????

Guenter

Bernd-Wolfermann
12.02.2004, 14:05
Tja, bisher gab es wirklich nur Bilder mit hohen ISO-Werten bei sehr guten Lichtbedingungen.

Ob dies was über die tatsächliche Leistungsfähigkeit der Kamera aussagt, ist reine Spekulation – gibt aber dennoch zu denken.

Die Hobbyisten unter uns sollten wohl mit einem vorschnellen kauf abwarten. Natürlich ist es immer schön als Erster das Spielzeug ui Händen zu halten – jedoch mache ich dieses Spiel diesmal vermutlich nicht mit.

Bin auf die ersten in den USA ausgelieferten Kameras und deren Leistungsfähigkeit gespannt. Da für mich nicht die Rauschfreiheit bei high-ISO wichtig ist, bin ich generell etwas am Zweifeln. Es geht immerhin um DM 9.000,- !!!

FREEWOLF
12.02.2004, 19:30

FREEWOLF
12.02.2004, 19:32
Ab 1600 ist das Rauschen deutlich sichtbar, ich bin zwar erstaunt wie wenig für diese ASA Einstellung aber es ist sichtbar.

Entweder ist Deine Glotze nichts wert, oder Du hast Sand in den Augen.