PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was habe ich heute im Forum gelernt:



krohmie
12.02.2004, 15:49
Ich denke, wie man als Moderator nicht handeln sollte.

Erst wird eine Diskussion ,vielleicht eine unnötige?, von zwei Moderatoren (Tilo und Mattes)unnötig mit teilweise massiven persönlichen Angriffen angeheizt.
Dann, wenn teilweise das Ganze endlich auf einem Niveau ist, wo auch Grundsätzliches wieder sachlich angesprochen werden kann, schwingt der Dritte (Tschoko) den Hammer, verteidigt mit einem Machtwort seine urprüngliche (Fehl?)entscheidung (um die es längst nicht mehr geht) und schliesst den Thread.

Das ist allerdings Zensur und aus meiner Sicht Machtausübung pur ohne jegliches Augenmass, die der Atmosphäre und dem Niveau des Forums massivst schadet. Natürlich habt ihr in Absprache mit Dirk (der ja Hausherr ist) das Recht dazu, aber nicht alles was legal ist ist auch immer legitim, zumindestens wenn man das Forum auch irgendwie als Gemeinschaft versteht..

Geschockt und verärgert
Thomas

PS: Das ist bewusst keine Mail, sondern ein öffentliches Posting, weil ich finde, das wir über diese Fragen des Umganges Miteinder reden sollten!

Klaus Nickisch
12.02.2004, 15:51

kk3
12.02.2004, 16:10
zu blöd bzw. zu kindisch wird.
DForum aus und basta..-> Das hlift...
:-)

The Big L.
12.02.2004, 16:20
dennoch finde ich sollten wir es jetzt ruhen lassen, die beiden (eigentlich drei) sollten auch Gelegenheit haben mal nachzudenken - genau wie alle anderen ....

Und der Satz - Dforum aus und Basta - den kann ja jeder selbt entscheiden ...

Gruß JL

Dirk Wächter
12.02.2004, 16:48
...nämlich zum Fotografieren. Wenn wir hier die Regeln ganz genau nehmen und überhaupt keinen Spielraum zulassen würden, müssten wir noch mehr editieren.

Bei über 4.000 Usern geht es nunmal nicht anders. Da helfen nur gut formulierte Regeln. Doch was nützen die, wenn auf deren Einhaltung nicht geachtet wird???

Ich bitte aber nunmehr alle (wie oben geschrieben) sich wieder zu besinnen...

Gruß. Dirk.

Peter Fuxen
12.02.2004, 17:04
> Bei über
> 4.000 Usern geht es nunmal nicht anders.

Weißt du eigentlich wieviel, bzw. wenig hier tatsächlich häufiger als einmal im Monat posten?

Gruß
Peter

jar
12.02.2004, 17:07

Peter Fuxen
12.02.2004, 17:27
...doch doch, wenn es um inhaltlich hochwertige Beiträge geht <[:-]

Gruß
Peter

MSK
12.02.2004, 20:14
den beteiligten, übereifrigen Moderatoren die Regeln und deren Auslegung nochmal nahe gelegt hat und das solche 'Pannen' künftig nicht mehr vorkommen.
Was das Schließen des Threads angeht, hat es mich auch geschockt. Mit soviel Dreistigkeit habe ich wirklich nicht gerechnet. Wir sind eben nur das Fussvolk und dem kann man ja das dumme Maul verbieten.