PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Photo-Workshop



Andreas Wirth
12.02.2004, 16:41
Ich weiß zwar nicht, ob meine Frage tatsächlich in diese Rubrik gehört...
Ich bin kein Anfänger, war aber noch nie in einem Studio und hatte noch nie mit professioneller Beleuchtung zu tun.
Ich habe beruflich nix mit Fotografieren zu tun - bin also reiner Hobbyfotograf, aber
ich kenne den Zusammenhang von Blende und Zeit und weiß auch, was E-TTL bedeutet. Ich hab eine D60, ein EF 24-85 mm 1/3.5-4.5 USM, noch ein Tele 75-300 und das Speedlite 550EX.

Hier meine Frage:
Habe ich auf einem Workshop was zu suchen oder bin ich dort eher ein Störfaktor?
Ich würde unheimlich gerne was dazulernen, kann aber mit den diversen Büchern nicht allzuviel anfangen...

Liebe Grüße an alle, Andreas

Dirk Wächter
12.02.2004, 16:51

Klaus Nickisch
12.02.2004, 16:57
Ich würde mal sagen, wenn Du absoluter Anfänger wärest und Du jede Kleinigkeit in Sachen Kamerabedienung nachfragen müsstest, würdest Du die Gruppe im Wokshop nur aufhalten. Dann wärest Du viel eher ein Störfaktor, wenn man das so ausdrücken darf.
Also, Kopf hoch, Mut zusammengefasst und ab zur Anmeldung. Offengestanden beneide ich Dich schon darum.

jd-photography
12.02.2004, 17:17
Andreas, wenn du schon alles könntest bräuchtest du ja keine Workshop mehr besuchen :-) Du solltest dich halt mit deiner Ausrüstung auskennen und nicht fragen müssen, wie man denn jetzt das Blitzgerät aktiviert.

Ansonsten nix wie ab zur Anmeldung!

Robert

Peter Brust
12.02.2004, 17:26
dass du jede Menge dazu lernst. Und, dass du süchtig wirst nach mehr!
Ich hatte selbst einmal Gelegenheit, mehrere Nächte in einem Studio zubringen zu müssen (dürfen), allerdings gratis! (soll jetzt kein Vorwurf sein, Dirk ;-)).
Seit dem habe ich ein anderes Verhältnis zur Fotografie, zum Licht und zum kreativen Fotografieren.
Natürlich hast du in so einem Studio Möglichkeiten, die du nachher nicht mehr hast. Aber du lernst viel, und du wirst demnächst anders fotografieren!