PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme bei Software - Installierung !!



Tschocko
24.06.2002, 13:41
Hallo wieder mal

Hat jemand Tipps für die Installierung des " TWAIN Treibers " unter WIN 98 SE. Bringe es nicht zum laufen :-(( Unter WIN 2000 (NTFS) habe null Problem- Funzt wunderbar :-)) Noch mal zu WIN 98 SE. Bin genau nach dem Softwarebuch zur Installierung wirklich Buchstabe für Buchstabe vorgegangen. Der Treiber wird auch in der Systemsteuerung erkannt. Ist eigentlich alles da was da sein müsste. Nur wenn ich die D 60 über den USB anschließe und einschalte, bekomme ich im Photoshop 6 die Fehlermeldung , das keine Kamera installiert ist !!! Auch im " Zoom Browser EX " bekomme ich ebenfalls eine Fehlermeldeung :-(( Hat jemand Tips zu meinem Problem

Danke und bis bald
Gruß
Tschocko

***CROW***
24.06.2002, 14:01
Könnte auch sein, hat mein Mac zuerst auch nicht erkannt!

***CROW***

Tschocko
24.06.2002, 16:23
Hallo CROW

Ne ne, ich habe ja schon Bilder geschossen und möchte diese jetzt per TWAIN runterladen. Die CF hab ich freichlich formatiert !!!

mc
24.06.2002, 22:37
Servus Tschoko.

Hast du nicht andere Geräte and er USB Schnittstelle?

Wenn nicht, dann könnte es sein das deine USB Schnittstelle im Bios des Motherboard gar nicht aktiviert ist.
Is USB aktiviert solltest du unter Systemsteuerung, System in der Hardware Liste den USB Hub sehen.
Wenn nicht, such mal im Bios nach der USB Einstellung und aktiviere dann USB. Danach sollte Windows beim nächsten hochfahren den USB Treiber (Windowsseitig) erst einmal ins System einbinden.

Gruß
Ralph