PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Straßenpreis EF 70-300 mm 1/4.5-5.6 DO IS USM



Joerg Lensch
13.02.2004, 15:01
Was meint Ihr bei welchem Straßenpreis sich das neue Canon Objektiv
EF 70-300 mm 1/4.5-5.6 DO IS USM einpendeln wird.
Canon Listenpreis ist 1.299,- Euro

The Big L.
13.02.2004, 15:11

Joerg Eckert
13.02.2004, 15:12
1. ich schaetze 890Euro
2. Eigentlich finde ich das voellig wurscht. Es ist eh zu teuer und was fuer mich viel schlimmer ist: Die Anfangsbrennweite....

gruss JOerg

Thomas Brocher
14.02.2004, 10:55
Hallöchen zusammen,

...... dann ruft mal die bekannten Händler an, AC-Foto, Isarfoto..., da liegen schon einige Bestellungen vor.
Das Teil hat nun mal einen deutlichen Vorteil, allerdings bei noch zu beweisender optischer Qualität, und das ist und bleibt die Kompaktheit.

Es gibt einige gut betuchte Amateure die sich das Ding lieber kaufen werden als ein 100-400 mit doppelter Länge und Gewicht. Schließlich bezahlte früher auch kein Hobbyfotograf 2000,- € DM für eine Kamera und heute gehen die 10D´s weg wie geschnitten Brot für (umgerechnet) fast 3000,- DM. Dazu kommt das umgerechnet x1,6 480mm für den Alltag ja immer ausreichen. Darüber hinaus soll der IS ja 3 Werte längere Verschlusszeiten ermöglichen, nach Beschreibung, alle bisherigen Objektive nur 2x.

890,- € halte ich natürlich bei dieser Optik ebenfalls für fair und realistisch aber Canon wohl nicht. Wenn überhaupt, dann kann ich kaum an einen Preis weit unter 1000,- € glauben.

Die noch folgenden DO-Optiken werden im Verhältnis sicher preiswerter.
Canon hat nunmal etwas geschafft, was kein anderer Hersteller bietet. Selbst Leica hat angeblich nie geglaubt, dass das überhaupt mal geht (habe ich mal gelesen). Das bedeutet natürlich auch einen imens hohen Entwicklungsaufwand mit hohen Kosten und die sollen wieder rein.

Gruß Thomas

Anju
14.02.2004, 11:11
...diese extrem leichten und kurzen Tele aus der Hand an Digis eingesetzt werden. Da nuetzt auch der IS nix mehr...ich freu mich schon auf die ersten Unschaerfethreads ;-)

SCNR
Andreas

trphoto
14.02.2004, 12:29
...leistungsfähigkeit des kleinen zooms. dann kann man diskutieren, ob der preis gerechtfertigt ist, oder nicht. sollte es eine wirklich brauchbare qualität bieten, wird es kunden finden, ohne zweifel. schade, dass canon den do´s kein 'l' verpasst, sonst hätte man einen ersten anhaltspunkt, wie canon selbst die qualität einschätzt.... :o)

Axel Kottal
14.02.2004, 12:34
... die ich vor ein paar Tagen bekommen habe (zum DO 70-300):
- Ultrakompakt durch neue DO-Technologie
- IS-Bildstabilisator
<b>- Bildqualität wie L-Objektive</b>
- Metallgehäuse
- Sehr schneller AF

...

Gruß
Axel

trphoto
14.02.2004, 14:23
ich bin mal gespannt, wie gut die qualität ist.