PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 300D Installationsprobleme



Klaus Nickisch
14.02.2004, 19:25
Ich war gerade bei Conny. Bei Installation der Canon CD, Zoombrowser stürtzt Win ME ab, bzw. die Installation stockt. Nach Abbruch scheint aber der Zoombrowser lauffähig zu sein. Die anderen Teile kann man dann manuell installieren.
Aber - steckt man danach dann die 300D auf, erkennt Win eine neue Hardware und möchte Treiber haben. Alle Verzeichnisse auf der CD probiert, immer die Meldung keine Treiber gefunden.
Wer weiß wie man die Twain und VIA-Treiber von Hand installiert, bzw. wohin die mit der Installationsroutine auf dem PC hinkopiert wurden?

ehemaliger Benutzer
15.02.2004, 01:52
Verzeichnis 'Software' , 'Wia' , 'E3KR' , 'German' dannn die Setup Datei anklicken sollte dann gehen.

Ralph

Klaus Nickisch
15.02.2004, 02:55
Habe ich schon probiert - geht nicht.

Seeknipser
16.02.2004, 11:06
Ich hab mich unter win2k einige Tage lang mit der CANON software rumgeärgert. Dann habe ich den Tip einiger Mitglieder angenommen und mir einen CF-Kartenleser gekauft. Für die CANON Softwareprogramme hatte ich bereits andere Proggis (es gibt ja für alles was da drauf ist gute Alternativen).

Seitdem habe ich nichts von der 300D CD mehr vermißt. Und die CF-Karten kann man aus der Kamera selbst eh nur ultralangsam auslesen.

Gruesse

Guido

Kuehlschrank
18.02.2004, 16:39
Canon Cameras können meiner Meinung nach nur unter WIA unter Me laufen zumindest tut es meine 10D.


Grüße Stefan

Klaus Nickisch
18.02.2004, 17:33
Genau, der WIA-Treiber ist das Problem. Auf einem Notebook (der mit den Falschfarben) ging die Installation ohne Probleme - unter Win98 (nicht SE, nicht ME). Der Desktoprechner auf dem es nicht geht hat ebenfalls Win 98 drauf.