PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preissturz?



ehemaliger Benutzer
16.02.2004, 10:52
Wann ist ein Preissturz bei der 300d zu erwarten? Bei Amazon kostet sie jetzt schon seit 3 Monaten 999,- Euro! Da muss sich doch bald mal was ändern. Hat jemand irgendwelche genauen Informationen, bzw. was sind eure Erfahrungen? Wann sinkt der Preis? Und wird das Erscheinen der 1ds mark II insgesammt zu einem Preisverfall aller vorherigen SLRs der eos-Reihe führen?

Jan
16.02.2004, 12:17
Der Preis sinkt spätestens dann, wenn die Absatzzahlen in den Keller gehen, oder eine neue angekündigt wird.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass Canon zur Photokina etwas neues rausbringen wird, was in Richtung 10D MKII gehen wird.
Kann sein, dass der Preis der 300D auch ein wenig dadurch beeinflusst wird. Und wenn einer der großen mal anfängt Hammerpreise zu geben, wird der andere natürlich auch versuchen die riegendwie bei sich zu drücken.

Air
16.02.2004, 14:20
bei amazon seit monaten 999?
das stimmt, aber dort steht auch seit monaten 'lieferbar in 4-6 wochen' :-)

eigentlich scheint amazon nicht schlecht zu sein. aber auch NUR DANN, wenn du etwas bestellst, was innerhalb von 24 std. lieferbar ist. ich habe mich jetzt 3 mal auf eine längere lieferzeitprognose eingelassen. genau diese 3 mal ist das völlig in die hose gegangen, bis ich die bestellung dann storniert habe

Dirk Wächter
16.02.2004, 15:59
Hallo Hans, ruf doch mal bei Canon in der Abteilung 'Preissturz' an, vielleicht wissen die es...;-)

Gruß. Dirk.

ehemaliger Benutzer
16.02.2004, 18:55
Im Moment geht die Tendenz (wenn lieferbar) eher nach oben.

jenne
16.02.2004, 19:00
Eine Änderung ist wohl frühestens zu erwarten, wenn die D70 käuflich ist. Bis dahin hat die 300D noch ihren Einzelstatus (DSLR für 1000 €), der auch von einer günstigen SD9 kaum angekratzt wird. Die 8 MP-Cams sind zu anders, nicht vergleichbar mit der DSLR. Ich rechne mit max. 100 € geringerem Neupreis in 2-3 Monaten.
j.

Lothar Schoka
21.02.2004, 22:48
Wer immer nur wartet bekommt nie eine, denn dann ist schon das nächste Modell da, auf das man warten kann, und so bleibt es beim warten.

Andreas Buchner
24.02.2004, 13:55
> Wann ist ein Preissturz bei der 300d zu erwarten? Bei Amazon kostet sie jetzt schon
> seit 3 Monaten 999,- Euro! Da muss sich doch bald mal was ändern.

Amazon hat zwar den Preis, aber es gibt immer noch Leute, die auf Ihren Anfang Dezember bestellten 300D warten. So ist es bei den meisten Billiganbietern. Super Preis, aber keine Produktverfügbarkeit. Wenn die Nachfrage nachläßt, werden sich die Preise anpassen. Wieso sollte Canon die Preise senken, wenn noch imer mehr Kameras nachgefragt werden, als tatsächlich verfügbar sind?

Gruß,
Andreas

Oliver Reinhardt
26.02.2004, 18:43
Ich habe mir jetzt auch eine Canon EOS 300D geleistet. Stimmt, was die Leute hier sagen. Wer immer auf einen günstigerren Preis wartet, bekommt nie eine, weil es dann wieder was besseres gibt. :-)

Onkel Manuel
26.02.2004, 18:56
Japp, genauso ist das! Ich hab mir Ende Januar meine 300D bei Fotomeile.de bestellt, aber auf Finanzierung. Dann hat es nochmal so 2 Wochen gedauert, eh ich den ganzen Papierkram bei mir auf die Reihe gebracht habe. Ich hab allerdings nicht schlecht gestaunt, als plötzlich vorigen Freitag (20.02.) eine Fahrerin (übrigens ne hübsche Blonde *grins*) von UPS bei mir geklingelt hat. Überrascht war ich deswegen, weil die Verfügbarkeit 'unbestimmt' war und auch bei einem Anruf bei Fotomeile konnten die mir da keinen genauen Termin nennen, weil 'Canon einfach nicht mit dem Produzieren hinterherkommt'. Tja, jetzt bin ich halt glücklicher 300D-Besitzer... ;-)

Manuel

PS: Hier fehlen eindeutig Smilies im Forum... *grins*

Peter Brust
26.02.2004, 19:01
sag ich auch immer! Kauf heute oder lass es! Und schau nachher nie mehr nach dem Preis, sonst ärgerst du dich nur :-))! So wie ich zwei Wochen vor Weihnachten, hab für das 20-70/2.8L noch 1397,--Euro bezahlt. In der ersten Januarwoche gingen die Preise auf Talfahrt...... *Krzfxsakrzemtnoaml*

Michael Adams
28.02.2004, 15:13
Die Camera ist sofort lieferbar bei Foto Dunkel in Eschwege.
Da bekommste auch ne gute Beratung und Service. Außerdem wollte der nur 1079,- Euro dafür haben....

Tel.: 05651/31468

Knipserlein
28.02.2004, 15:19
reingelegt :-)

Ne, mal im ernst: Sowas kann doch keiner vorraussehen, oder?! Was sollen diese Fragen immer?!

Wenn Du das Geld hast dann kauf sie, wenn nicht dann nicht.

Mike J
10.03.2004, 01:06
Vom Preis her guck mal unter www.guenstiger.de, von der Lieferzeit her machs wie ich, als die Kamera angekündigt war hab ich sie im Internet bestellt, dann kam sie raus und konnte nicht geliefert werden. Ich hab genau 2 Wochen gewartet und das war mir schon zu lang. Ich hab telefoniert mit zich Geschäften, und als ich beim Saturn in meiner Nähe angelangt war hatten die noch genau eine in der Vitrine. Direkt hab ich sie bis mittags reservieren lassen und dann abgeholt. Ich hab zwar 100 Euro mehr bezahlt als im Internet und mußte noch 42 Euro Ebay Gebühren an den Internethändler zahlen, aber ich hab sie am gleichen Abend zum ersten mal benutzt.

So bekommt man eine Kamera. Wenn man lange wartet gibt das keinen.

Gruß

Mike

Saarpix
10.03.2004, 01:22
der war gut :))

genau die richtige Antwort auf eine d. Frage ...

Seeknipser
10.03.2004, 12:31
warum 42 EUR an den eBay Händler???

Hufi
10.03.2004, 15:41
ich persönlich warte noch die Cebit ab. Vllt. fällt der Preis danach ein wenig..