PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Könnt Ihr mich beraten zwecks Preis????



Friedrich-W. Doll
17.02.2004, 19:36
Hallo
Ich möchte mir ein ef 70-200 f/2:8 L IS USM kaufen.
Bei Ebay könnte ich ein nagelneues mit 3 Jähriger Professional Extended Warranty Card.
Ist der Preis übertrieben oder kann man da zuschlagen???
Besten Dank an Euch im Vorraus
Grüße
Willi

jd-photography
17.02.2004, 19:40
Friedrich, wie hoch ist denn nun der Preis ;-)

Robert

Gregor Hermanns
17.02.2004, 19:55
diese erweiterte Garantie ist nur in Amerika gültig.

Gruss

Gregor

Otto Behrens
17.02.2004, 20:24
das ist für mich kein Schnäppchen, für rund 1835 € habe ich schon ein Objektiv von Canon Deutschland gesehen, natürlich mit der entsprechenden Garantie und Gewährleistung.

Gustav Krulis
17.02.2004, 21:11
ist dzt. der Preis, tendenz fallend.
LG Gustav

ehemaliger Benutzer
18.02.2004, 00:22
Gustav hat den Marktüberblick, ;-)

Das ist auch wirklich nicht einfach - der Markt entwickelt sich in Richtung und ähnlich des PC-Marktes... - völlig auf Bewegung ausgerichtet (schlechte Planungsgrundlage für Anschaffungen...)

Immer gutes Licht - :-)

Thomas Brocher
18.02.2004, 11:01

Gustav Krulis
18.02.2004, 23:50
na wenn Du die Dollarentwicklung anschaust, braucht man kein Prophet sein :-)

Martin Luding
19.02.2004, 12:51
Nein, wenn es die international Warranty ist gilt die WELTWEIT (nachzulesen auf der Mack Homepage)!

hubert
19.02.2004, 17:13

Klaus Bothe
19.02.2004, 17:32
Irrtum, es gilt in EUROPA ein anderes Garantierecht als im Rest der Welt, daher wird diese Karte von CANON in Europa nicht akzeptiert!
Sorry, ist aber so! Aldso sicherheitshalber die Finger davon weg - im schlimmsten Fall kann es sogar noch Probleme mit dem Zoll geben, da nach dem euopäischen Markenzeichenrecht dieses Objektiv nicht nach Europa importiert werden darf (wenn der Anbieter nicht im EU-Bereich ansässig ist). Gilt auch bei privtem Import.
Grüße
Klaus Bothe
Isarfoto Bothe

Otto Behrens
19.02.2004, 19:52
ganz abgesehen davon, dass es sich zur Zeit wegen der Canon Preissenkung nicht lohnt, Canon-Objektive aus USA zu importieren, halte ich die Antwort für leicht irreführend. Canon Objektive aus den USA importiert, kein Grauimport, haben doch eine Canon Welt-Weit-Garanitie. Sowohl Canon in NL als auch in D sollen doch gegenüber Kundenanfragen erklärt haben, dass solche Objekitve, falls erforderlich, im Rahmen der Garantie repariert werden. Wenn dem so ist, dann kann doch die zweite Folgerung, dass der Import ganz verboten ist, nicht ganz richtig sein. Die Einschränkung mag sich auf Firmen vielleicht beziehen, aber bestimmt nicht auf Privatpersonen.

Klaus Bothe
22.02.2004, 17:17
Das Problem ist, daß ein Markenrechtsinhaber ( hier z.B. CANON Deutschland für D oder CANON EUROPE für Europa) lt. EU-Recht verhindern kann, daß Produkte mit dem Markennamen CANON 'ohne ihre Zustimmung' in den Markt gebracht werden. Also z.B. keine Auslieferung von ausländischem Händler per Versand über die EU-Grenze an einen Endkunden oder Zwischenhändler. Wegen des zugrunde liegenden Markenrechtsverstoßes kann dann z.B. der Markenrechtsinhaber über die Zollbehördern die ersatzlose VERNICHTUNG der Ware betreiben. Dies gilt übrigens auch, wenn per ebay ein Anbieter aus Nicht-EU-Gebiet Markenware in das EU-Gebiet verkaufen will ( vgl. VERi-Programm von ebay zu diesem Thema).
Grundsätzlcih anders ist es natürlich, wenn der Endabnehmer im Ausland kauft und dann mitbringt (dann wurde die Ware nicht im EU-Bereich 'in den Markt gebracht').
Weltweite Garantie: es ist nicht die -oft werbewirksame - Aufschrift auf der Garantiekarte, sondern das 'Kleingedruckte' zu beachten wie z.B. Geltungsbereich, Garantieverfahren etc. So ist z.B. auf den G-Karten immer wieder folgendes zu finden: G gilt nur in Verbindung mit einer Rechnung aus dem Land, die die Karte ausgestellt hat. Also USA-G-Karte und deutsche Händlerrechnung - keine Garantie!
Und wegen der spezifischen Unterscheide im Garantie- und Gewährleistungsrecht gibt CANON seit Jahren keine Garantiekarten mit weltweitem Geltungsbereicht mehr heraus. Und ohne eine gültige G Karte braucht CANON in Deutschland keine Garantie zu akzeptieren.
Grüße
Klaus
Isarfoto Bothe