PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Objektiv beim Canon-Service - wie lange wird es dauern ?



Marcus Künzel
19.02.2004, 19:24
Habe mein neues EF 24-85 wegen eines Focus-Problems zum Händler
zurückgeschickt, worauf dieser es zum Canon-Service weitergeleitet hat.

Wie mögen erfahrungsgemäß die Bearbeitungszeiten dort sein ?
Werden Händler-Reklamationen ggf. bevorzugt ?

Ich nehme an, das nur eine Justage am Objektiv vorgenommen werden muß.


Viele Grüsse,

Marcus Kuenzel
--
m a r c u s . k u e n z e l g m >< . d e

Robert
19.02.2004, 20:07
soweit ich weiß gibt es keine Bevorzugung für Händler, nur CPS-Endkunden werden schneller bedient.

Robert

Anju
19.02.2004, 20:33
Ich sach mal 12 Wochen........











































































.......damit du dich nach 8 Wochen freust, wenn's wieder da ist ;-)

Andreas

Gunhild
19.02.2004, 20:46
Also ich warte hier seit über fünf Wochen auf ein Objektiv, und schön langsam sollten die Service-Leute die Hufe schwingen, das nervt nämlich.

Gibt es eigentlich eine Zeitspanne, die vom Service eingehalten werden MUSS?

Viele Grüße
Gunhild

Marcus Künzel
19.02.2004, 21:06
Das ist natürlich mehr als heftig und bei einer gerade frisch gekauften Ware nicht akzeptabel.
Werde dann wohl auf Ersatzlieferung beim Händler bestehen, falls sich in 2 Wochen nichts getan hat.

ehemaliger Benutzer
19.02.2004, 21:47
... eine angemessene Nachbesserungsfrist haben. Als angemessen hat sich ein Zeitraum von 6 Wochen vor Gerichten herausgestellt. Danach hat man das Recht den Kaufvertrag rückgängig zu machen. Der Händler kann sich auch nicht durch Canon herausreden. Das ist sein Bier.

Bei Garantiereglungen muss man in den Garantieunterlagen nachsehen. Aber da dieGarantieleistung freiwillig ist, sind die Hebel auch nicht so effektiv.

Grüsse

ehemaliger Benutzer
19.02.2004, 22:03
...Vorhersagen diesbezüglich sind reine Spekulation. Es hängt einfach sehr viel davon ab, wie der Service im Moment ausgelastet ist, und wie die personelle Situation im Augenblick ist.
Wen du Glück hast dauert&#180;s vieleicht 2 Wochen (..wie im April letzten Jahres bei der Sensor-Reinigung meiner Cam) oder 4 Wochen (...wie beim Zentrieren eines meiner Objektive im September 2003) oder aber wenn du Pech hast eben noch länger.
Ich glaube auch nicht, das es über den Hänlder schneller geht (...ausser er hat vielleicht sehr gute Kontakte zum Service), da dieser letzendlich nichts anderes macht wie du selbst machen würdest. Er schickt dein Objektiv mitsamt einer Fehlerbeschreibung zum Service. Einzig, das Porto sparst Du dir:-)

Grüsse Heinz

Ingo Schwenk
19.02.2004, 22:38
Allerdings war durch einen Sturz der Frontring kaputt und wurde ausgetauscht (am 75-300er). Ich gehe aber davon aus, dass das Objektiv nachdem es dort auseinander und wieder zusammen gebaut wurde auch justiert wurde. Die Abwicklung ging zuegig, der Preis war ok. Ich hatte direkt in Willich angerufen, eine Nummer bekommen und das Objektiv direkt dorthin gesendet.

Viele Gruesse, Ingo.

Roger
19.02.2004, 23:04
Ich habe 2x 4 Wochen auf eine Objektivreparatur und (in der Urlaubszeit) einmal 6 Wochen auf eine Cam-Reparatur gewartet.

Gruß
Roger *derkeinenCPSnutzt*