PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FILTER NIKKON SHARPENER ----> Einstellungsproblem



Martin
16.02.2003, 21:03
Nabend,

Ich habe mal ein wenig mit den Filtern von Nikkon in PS herumgespielt. Mir sind aber noch folgende Begriffe bzw. Einstellung unklar:

- Die Einstellungen ob Internet/Offset/Inket oder Laser, sowie der Zusatu Autoscan.

- Was soll man mit den Einstellungen für die Augen anfangen? Vielleicht weiß jemnand mehr zu den anderen.

Objektiv gesehen bringen alle Filter ein gutes Ergebnis. Ich bin sehr erstaunt, dass ein befriedigend scharfes Bild doch noch gut wird. :)

Ich hoffe, jemand anderes nutzt auch diese Filter (o. weiss zu mindest bescheid), ansonsten bleibt wieder einmal nur der Weg über ein und das selbe Foto mit den unterschiedlichen Filtern zu bearbeiten und dann im Vergleich darzustellen, wie schon beim EBV-Projekt.

Aber ich denke jemand weiss weiter, oder?


;) Martin

FDS
16.02.2003, 23:46
hallo martin,

das ps plug-in heißt nik! sharpener und ist von nik! multimedia. eigentlich sollte auf der original cd ein pdf handbuch sein!
falls du die gerade nicht finden solltest, kannste mir ja eine mail schicken...

beste grüsse
fred

FX
17.02.2003, 11:40
Hi,

auf der homepage kannst Du Dir legal das Handbuch herunterladen.

Nehme immer das erste aus der Liste als Autoscan. Habe damit 10x15 Bilder ausdrucken lassen (bei klick-bilderbox). PERFEKT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ehrlich. Wahnsinn.

Die Augen sind abstufungen der Schärfe. Die Frau (ANNA) nur leicht, die Männer immer mehr. Probier das mal unter der Lupe aus. Da siehst Du den Unterschied.

Naui

Martin
17.02.2003, 20:27
Das Handbuch habe ich schon gefunden!

Danke!

GRUSS MARTIN

Die Ergbnisse sind wirklich gut!

Andreasi
17.02.2003, 21:54
Habe in einem alten Thread gepostet aber habe gemerkt der wird nicht raufgeschoben :(....

Kann mir jemand Tipps/Einstellungen für Nik Sharpener für eine Vergrösserung im Format 75x50 geben ?