PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiedermal eine Taschenfrage ... Nutzt jemand den LowePro Nature Trekker ???? ....



The Big L.
17.02.2003, 17:21
... wenn ja, wie sind Eure Erfahrungen ?

Ich suche einen Rucksack, der "bequem" folgende AUsrüstung beeinhalten kann und dennoch bequem auf dem Rücken eines fast 2 m Meter Mannes tragbar sein soll.

Das soll rein passen:
Canon D60 inkl. BG
Canon 28-70 2,8
Canon 100-400 IS
Canon 50 1,8 II
Sigma 15-30
Canon SL 550EX inkl. Bouncer
X-Drive
Cards und Kabel Auslöser
Gitzo Carbon muss außen drauf !

Ich hatte schon den Minitrekker, finde diesen aber zu klein in der Innenhöhe mit BG !
Da passt zwar ansonsten alles gut rein, aber die Innenhöhe ist meines Erachtens 2 cm zu flach für die Objektive (15-30 hochkannt) und wie gesagt für die D60 inkl. BG !
Ich hatte auch schon den Photo Trekker Classic, finde den aber für Menschen größer 1,80 fürchterlich, weil die Schultergurte so tief am Rucksack anfangen. Das Transport bzw. Gurt System des Nature Trekker skenne ich vom Street and Fiel Rover AW, das ist sehr bequem auch für "große" und "breite" Menchen.

Freue mich auf Euren Input !

Viele Grüße vom Taschenfreak ..... aus dem sonnigen Taunus

de
17.02.2003, 18:09
Und kann Dir versichern, dass alles was Du aufgelistet hast (und noch mehr) bequem hineinpasst. Mit Power-Griff passt die D60 von der Höhe exakt.
Die Schultergurte lassen sich sehr gut anpassen - auch für große Menschen (bin selbst 1,96). Mehrstündige Wanderungen mit vollgepacktem Nature Trekker habe ich schon ohne Schmerzen gemacht - und da ich Probleme mit dem Rücken habe, bedeutet das schon viel.

VG
Dirk

ehemaliger Benutzer
17.02.2003, 22:10
Habe selbst den Photo Trecker (....ähnliche Maße). Nebst dem ganzen Fotokrempel bekomme ich in die Aussentasche sogar noch ein Powerbook G4. Das ist vorallem bei längeren Reise praktisch, wenn´s auf der Speicherkarte allmählich eng wird.....

HKO
17.02.2003, 22:20
Als Handgepäck sind so Rucksäcke im Flugzeug meist nicht mehr erlaubt, dies sollte man bedenken. Meist liegen die Limits um 5-6 kg.

hightechfreak schrieb:

>... wenn ja, wie sind Eure Erfahrungen ?
>
>Ich suche einen Rucksack, der "bequem" folgende AUsrüstung beeinhalten kann und dennoch bequem auf dem Rücken eines fast 2 m Meter Mannes tragbar sein soll.
>
>Das soll rein passen:
>Canon D60 inkl. BG
>Canon 28-70 2,8
>Canon 100-400 IS
>Canon 50 1,8 II
>Sigma 15-30
>Canon SL 550EX inkl. Bouncer
>X-Drive
>Cards und Kabel Auslöser
>Gitzo Carbon muss außen drauf !
>
>Ich hatte schon den Minitrekker, finde diesen aber zu klein in der Innenhöhe mit BG !
>Da passt zwar ansonsten alles gut rein, aber die Innenhöhe ist meines Erachtens 2 cm zu flach für die Objektive (15-30 hochkannt) und wie gesagt für die D60 inkl. BG !
>Ich hatte auch schon den Photo Trekker Classic, finde den aber für Menschen größer 1,80 fürchterlich, weil die Schultergurte so tief am Rucksack anfangen. Das Transport bzw. Gurt System des Nature Trekker skenne ich vom Street and Fiel Rover AW, das ist sehr bequem auch für "große" und "breite" Menchen.
>
>Freue mich auf Euren Input !
>
>Viele Grüße vom Taschenfreak ..... aus dem sonnigen Taunus

jar
18.02.2003, 00:02
hatte ich keine probleme in flugzeugen, nur jetzt für london gibt ein 6kg limit andererseits ist mir natürlich nicht wohl den trekker einzuchecken.

gruss
jar

HKO
18.02.2003, 00:29
Bei meinen letzten Flügen von Frankfurt un Paderborn wurde dies knallhart sowohl auf Größe als auch auf Gewicht gecheckt. Am Besten vorher bei der Fluggesellschaft erfragen. Tamrac Exp. 5 ist die max. Größe, dazu meist 6 kg. Weniger knibbelig ist es nur bei Linienflügen.

jar schrieb:

>hatte ich keine probleme in flugzeugen, nur jetzt für london gibt ein 6kg limit andererseits ist mir natürlich nicht wohl den trekker einzuchecken.
>
>gruss
>jar
>

Jürgen Karl (Karlos)
18.02.2003, 09:43
Bin bereits mit meinem Nature Trekker AW bereits mehrmals im Flugzeug unterwegs gewesen (Linie, Economy) und hatte selbst in kleineren Maschienen nie ein Problem. Ging immer mit als Handgepäck, Notfalls unter den Sitz vor mir wenn er nicht ins Overhead Compartment gepasst hat. Bei Charter würde ich ev. vorher die Fluggesellschaft anrufen und nachfragen.

Gruß ... Jürgen

jar
18.02.2003, 10:41
hab grad mit lusthansa telefoniert,
es ging um das 6kg limit im (eurowings/ jetzt augsburg) flieger nach london.
die dame schien noch den kaugummi im mund zu haben und verstehen konnte sie mich auch nicht.
sie sagte was von fotoapperat darf ich mit an board nehmen.
ich sprach von meinen lowe minitrekker der vollbestückt immerhin 20kg auf die waage bringt und das ich nicht daran denke die rund 7000euro(neuwert) einzuchecken.
da erhöhte sie "grosszügig" auf 8kg ich sagte ihr dass ich auf anderen airlines noch nie solche diskusionen führen musste, aber sie verstand es einfach nicht, sche.....ss callcenter auf honululu ?
gruss
jar