PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handschlaufe ist da ... und Jetzt ???



JoergLanger
16.08.2002, 17:40
Wie geht das DIng an die D60 ????

Hilfe !!!

Hat das schon mal jemand von Euch in natura gesehen !

Wer kann mir mal ein Bild mailen ?
Joerg@langeronline.de

Sorry, wenn ich mich zu doof anstelle, aber ich raffs wirklich nicht .... Danke für Eure Hilfe !

Jörg

Verschlussquäler
16.08.2002, 18:47
Hallo Jörg,

die Handschlaufe der E1???

da hat man mir gesagt, dass die nur rangemacht werden kann, wenn man den Batteriegriff auch dran hat.

Gruss Thomas

M. Blum
16.08.2002, 20:02
So isses. Um die Handschlaufe E1 anzubringen braucht man den Batteriegriff BG-ED3. Dann zieht man den Riemen des Handgriffs durch die kleine beiliegende Metallöse und befestigt die Handschlaufe oben an der rechten Gurtöse der Kamera und unten an der Gurtöse des Handgriffes. Den Schulterriemen kann man dann an der Metallöse dee Handschlaufe anbringen und hat so beides zur Verfügung, den Schulterriemen und die Handschlaufe.

Alles klar?

Man versteht dieses Kauderwelsch nur, wenn die Teile vor einem liegen.

Gruß
Matthias


Thomas Busse schieb:

>Hallo Jörg,
>
>die Handschlaufe der E1???
>
>da hat man mir gesagt, dass die nur rangemacht werden kann, wenn man den Batteriegriff auch dran hat.
>
>Gruss Thomas

Wolfgang Puls
18.08.2002, 22:20
Hallo,Matthias!
Fotografiere uns das doch mal.....
Gruss
Wolfgang


Matthias Blum schrieb:

>So isses. Um die Handschlaufe E1 anzubringen braucht man den Batteriegriff BG-ED3. Dann zieht man den Riemen des Handgriffs durch die kleine beiliegende Metallöse und befestigt die Handschlaufe oben an der rechten Gurtöse der Kamera und unten an der Gurtöse des Handgriffes. Den Schulterriemen kann man dann an der Metallöse dee Handschlaufe anbringen und hat so beides zur Verfügung, den Schulterriemen und die Handschlaufe.
>
>Alles klar?
>
>Man versteht dieses Kauderwelsch nur, wenn die Teile vor einem liegen.
>
>Gruß
>Matthias
>
>
>Thomas Busse schieb:
>
>>Hallo Jörg,
>>
>>die Handschlaufe der E1???
>>
>>da hat man mir gesagt, dass die nur rangemacht werden kann, wenn man den Batteriegriff auch dran hat.
>>
>>Gruss Thomas

M. Blum
19.08.2002, 10:59
Wolfgang Puls schrieb:

>Hallo,Matthias!
>Fotografiere uns das doch mal.....
>Gruss
>Wolfgang

Hallo Wolfgang,

das kann ich euch leider nicht fotografieren, weil das an der D60 hängt und ich zur Zeit keine zweite Digitalkamera habe.
Ich habs schon mal mit nem Spiegel versucht, aber die Aufhängung der Handschlaufe sieht man dann nicht, weil die seitlich und unten an der Kamera ist.

Vielleicht erklär ich's noch mal mit anderen Worten:

1. Man braucht zur Befestigung der Handschlaufe den Batteriehandgriff. (Hochformatgriff). Den schraubt man unten an die Kamera.

2. Man löst den Schulterriemen von der rechten Öse der Kamera. Links bleibt dran. Dann befestigt man die Handschlaufe an der Öse des Batteriehandgriffs unten. Mit der Handschlaufe wird eine zusätzliche Metallöse geliefert. Diese zieht man durch den oberen Riemen der Handschlaufe. Dann befestigt man den oberen Riemen der Handschlaufe an der rechten Öse der Kamera (wo vorher der Schulterriemen dran war). Den Schulterriemen, der ja immer noch links rumbaumelt kann man nun an der zusätzlichen Metallöse der Handschlaufe befestigen. Jetzt ist der Schulterriemen wieder fest und zusätzlich die Handschlaufe an der rechten Seite der Kamera.
Ich hoffe das war nun etwas verständlicher.

Gruß
Matthias