PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich habe heute Geld für die Hochwasserkatastrophe gespendet und hoffe ...



***CROW***
16.08.2002, 21:40
... ihr D60er macht mit.
Da trinke ich mal ne Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen weniger beim Bearbeiten der Bilder weniger – die armen Schweine können es jetzt gebrauchen.

Nicht böse sein, dass es nix mit unserem "Schnuckelchen" zu tun hat. Aber diese 5 cm Text stören euch doch nicht.

Ich bedanke mich bei euch! Hier zwei Möglichkeiten mitzumachen!

<a href="http://www.cyberport.de/webcontent/webcontent.omeco?DOCID=8776&SID=5f0bfe0fa5ed825ebe42e9e74fdf87ef&lang=&PHPSESSID=050b928b393960831d99d0c346a8eccf">Einfach klicken!</a>

Landeshauptstadt Dresden
Kennwort: Flutkatastrophe
Stadtsparkasse Dresden
KTO 0140 000 130
BLZ 850 55 142

Nils Schwitalla
16.08.2002, 22:08
Hallo!
Lieber Crow, ich danke dir, daß du für meine Stadt gespendet hast. Ich wohne in Dresden Süd- Ost und bin glücklicherweise nicht direkt vom Hochwasser betroffen. Jedoch sind es die benachbarten Wohngebiete. Bin heute mal rumgefahren... Die Leute können es echt gebrauchen! Es wäre also schön, wenn noch mehr spenden würden... Ich bin noch Schüler und habe daher leider nicht die Mittel zum Spenden.

Viele Grüße aus Dresden,
Nils

HKO
16.08.2002, 22:28
In meinen Augen kann es gar nicht dick genug kommen, um den politisch verantwortlichen Idioten, die diese Katastrophe heraufbeschworen haben, endlich die Augen zu öffnen. Wer überall aus nichtiger Profitgier die letzten Auwaldgebiete vernichtet, abhängige Feuchtgebiete drainiert, der Natur die letzten Refuugien nimmt, die aber andererseits in der Lage sind, solche Wassermengen zu puffern, darf sich nicht wundern, daß eben plötzlich riesige Fluten den Berg ungestört hinabbrausen. Ich kann nur lachen, wenn sich unser Umweltminister prostituiert und von einer Klimakatastrophe zu phaseln beginnt - alle Klimaforscher sind sich einig, daß es damit nichts zu tun hat. Zwar ist unser Umgang mit den Treibhausgasen sicher nicht richtig, er ist hier aber nicht verantwortlich. Allein in historischer Zeit haben sich mehrere relative Warm- und Kaltzeiten abgewechselt, in Grönland (deswegen heißt das nämlich so) war es den Wikingern zeitweilig möglich, Ackerbau zu treiben.
Nur aufgrund der Tatsache, daß wir in einem ausgesprochen gemäßigten Klimabereich leben, wo eben nur selten starke Niederschläge auftreten, ging dies einige Jahre gut. Wir haben in Deutschland eben nur um 700 mm/Jahr, andere Gebiete Europas, wie z.B. Nordgriechenland hat völlig normal über 2000 mm.
Nur wenn die wirklichen Ursachen beseitigt werden, werden solche Katastrophen in Zukunft vermieden werden können. Wenn aber weiterhin die Geländestrukturen, die in der Lage sind, z.B. den ungehinderten Abfluß des Wassers aufzuhalten, beseitigt werden, wenn weiterhin natürliche Überschwemmungsflächen beseitigt werden, wird es exakt so weiter gehen. So sehr ich das persönliche Leid jedes einzelnen Betroffenen bedaure, das Problem beruht auf einer rücksichtslosen Vernichtung und Ausbeutung der Natur, zu dem gerade der viel zitierte "Wiederaufbau Ost" nicht unerheblich beigetragen hat.

M. Blum
17.08.2002, 12:47
Du hast Recht, nur nützt das den Opfern nichts.

Deshalb habe ich's auch so gemacht wie CROW und gespendet.


Gruß
Matthias

Wolfgang Puls
17.08.2002, 15:13
Habe heute auch auf das Konto der Stadtsparkasse Dresden per Internet eine kleine Spende überwiesen.Es ist zwar ein Tropfen auf dem heissen Stein....aber....steter Tropfen...wie es so schön heisst.
Gruss
Wolfgang

***CROW*** schieb:

>... ihr D60er macht mit.
>Da trinke ich mal ne Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen weniger beim Bearbeiten der Bilder weniger – die armen Schweine können es jetzt gebrauchen.
>
>Nicht böse sein, dass es nix mit unserem "Schnuckelchen" zu tun hat. Aber diese 5 cm Text stören euch doch nicht.
>
>Ich bedanke mich bei euch! Hier zwei Möglichkeiten mitzumachen!
>
><a href="http://www.cyberport.de/webcontent/webcontent.omeco?DOCID=8776&SID=5f0bfe0fa5ed825ebe42e9e74fdf87ef&lang=&PHPSESSID=050b928b393960831d99d0c346a8eccf">Einfach klicken!</a>
>
>Landeshauptstadt Dresden
>Kennwort: Flutkatastrophe
>Stadtsparkasse Dresden
>KTO 0140 000 130
>BLZ 850 55 142