PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon 300d-Review update



Fotofreak
26.02.2004, 17:35
Bei <a href='http://www.dpreview.com/reviews/canoneos300d/' target='_blank'>dpreview</a>.

Fotofreak

Onkel Manuel
26.02.2004, 18:11
Die Updates stehen etwas weiter unten...

<b>Review Update: February 2004
The original version of this review was based on a late pre-production EOS 300D, we have since received a final production camera and have updated and verified various sections of the review to ensure our results accurately reflect those of the production camera.

Updates
Specifications - Verfied
Body & Design - Verified
Operation - Verified
Display & Menus - Verified
Timings & Sizes - Verified
Features - Verified
ISO Sensitivity / Noise levels - Re-shot and Updated
White balance - Re-shot and Updated
Flash - Re-shot and Updated
Night exposures - Re-shot and Updated
RAW - Re-shot and Updated
Color reproduction - Verified
Compard to... - Re-shot and Updated
Resolution chart - Re-shot and Updated
Conclusion - Verified
Samples gallery - New gallery added'</b>

Manuel

Oliver Reinhardt
26.02.2004, 18:23
Mal als Anfänger. Was ist ein Review update. Kann ich auf meine Kamera EoS 300d eine neue Software spielen?

Onkel Manuel
26.02.2004, 18:45
Ein Review Update ist ein Update von einem Review... *grins*
Nee, das hat nichts mit der Kamera zu tun. DPreview hat das erste Review (=Test) mit einem Vorserien-Modell gemacht und jetzt haben sie halt ein Modell aus der laufenden Produktion bekommen und es halt nocheinmal getestet und das Review ergänzt... ;-)

Manuel

Oliver Reinhardt
26.02.2004, 18:51
OK. Danke!

Aber noch eine Frage:
Kann man an der EOS ein Softwareupdate machen und ist dies Sinnvoll? (Irgendwannmal)

Onkel Manuel
26.02.2004, 18:59
Japp, das geht. Für die D-Modelle erscheinen ab und zu Firmware-Updates. Und die Installation ist auch denkbar einfach... ;-)

Manuel

Oliver Reinhardt
26.02.2004, 19:36
Sind für die 300D schon sinnvolle Updates da. Wenn ja. Wie bekomme ich die?

Danke für alles, schonmal im vorraus!

Viele Grüße
Oliver

Onkel Manuel
27.02.2004, 17:57
Keine Ahnung, vielleicht direkt auf der Canon-Homepage? Version 1.1.1 ist jedenfalls aktuell... ;-)

Manuel

Detlev Rackow
28.02.2004, 01:10
liegen die aktuellen Versionen und bei der 10D sogar noch ein paar ältere zum Download bereit.

Das Update ist sehr einfach, wenn man einen CF-Reader hat:

1.) Neuen Akku in die Kamera tun - Stromausfall beim Flashen ist fatal.
2.) Die xxxx.bin-Datei auf die Karte kopieren
3.) Karte in Kamera, einschalten
4.) Die Kamera fragt hinten im Monitor, ob man die neue Firmware einspielen will, 'JA' auswählen, ok
5.) ca. 2 Minuten warten.
6.) CF-Karte löschen/formatieren, weil die Datei noch drauf ist, Platz wegnimmt und bei jedem Einlegen wieder die berühmte Frage kommt.

Ciao,

Detlev

Onkel Manuel
28.02.2004, 17:20
Stimmt, hab ich ganz übersehen! Unter Technik --> Firmware sind die passenden Kamera-Updates zu finden...

Manuel