PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleines Problem mit der 300D



Onkel Manuel
01.03.2004, 17:50
Mahlzeit!
Yo, irgendwie will meine Cam nicht so richtig. Und zwar habe ich alles normal installiert, funktioniert auch soweit ganz prima. Nur nach nem Neustart wird die Kamera nicht richtig erkannt. Wenn ich einstöpsle und einschalte, wird ein USB-Gerät erkannt, aber es erscheint kein externes Laufwerk und WinXP kann auch sonst nicht darauf zugreifen bzw erkennt nichtmal die CF-Karte. Im ZoomBrowser Ex kann komischerweise drauf zugreifen, aber seit neuestem kommt folgende Fehlermeldung:

<b>Die Kamera oder der Kameraordner enthält keine Fotos.</b>

Selbst nach dem Formatieren der Karte kommt diese Meldung. Was ist da los?

Manuel

PS: Hat das was damit zu tun, daß ich noch die Treiber für die Fuji S602Z installiert habe? Aber normal dürften die sich doch nicht behindern, oder? Oder sind die Treiber der 300D so schrottig?

Michael Buchholz
01.03.2004, 18:16
Hmm, also bei funzt es prima auch mit Olympus Treibern die noch drauf sind.

Wenn alles nichts hilft besorg dir nen Cardreader. Ist sowieso schneller und Du profitierst von USB2.0 was einiges an Speed ausmacht.

Michael

jd-photography
01.03.2004, 18:22
Kann mich Michael da nur anschließen, trotz Olympus- Treibern funzt bei mir alles prima! Wie gesagt, hol dir nen Card-Reader, damit fährst du eh am besten.

Robert

Roland Deschain
02.03.2004, 09:43
Falls es nicht Version 1.1.1 ist, solltest Du die mal updaten, die soll bei Problemen mit WinXP helfen. Bei mir war sie schon beim Kauf drauf und ich hatte nie irgendwelche Probleme. Meistens nutze ich wegen der Geschwindigkeit aber sowieso einen Cardreader.

Viele Grüße,
Roland

Carsten Bürgel
02.03.2004, 12:58
Tipp: Benutze ein Kartenlesegerät.
Wenn du das erste Mal ca. 500MB versuchst rüberzuziehen wirst du das schon merken.
Bei mir waren es mit der 300D ca. 50 - 60 Minuten.
Mit dem Kartenleser sinds nur noch ca. 10 Minuten.

Gruss Carsten

Hubertus Krogmann
02.03.2004, 13:38
Ja, Lesegerät rulez

Auch, oder gerade wenn man mit einem Mac arbeitet und iPhoto benutzt.
Aber selbst mit Lesegerät (in meinem Fall Firewire Reader von Sandisk)
gibt es noch Optimierungsmöglichkeiten, denn lasse ich iPhoto vom
Lesegerät nuckeln, dann springt mein MD an, geht wieder aus ...

Mittels dem Programm 'Digitale Bilder' rauscht es dann nur so
auf die Platte (ok, was das MD halt hergibt :).

Marco Heine
05.03.2004, 11:21
Hallöchen,

das ist vermutlich nicht das Problem (da der Fehler anders aussieht), aber ich hab mir ziemlich die Haare gerauft weil meine 300D mal in XP funktionierte und dann mal wieder nicht. Am Ende kam heraus, das es an meinem Mustek Scanner liegt. Wenn der nämlich angeschloßen ist, wird die Kamera nicht mehr richtig erkannt. Das liegt daran, das sich beide Geräte einen Windows eigenen Treiber teilen müßen, der aber immer nur ein Gerät zu Zeit zuläßt. Dabei ist es unwichtig ob der Scanner benutzt wird oder nicht, er muß nur an sein =)

Bis denne, Marco...