PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Sigma 300/4.0 Macro



Digitalis
01.03.2004, 20:34
Ich habe die Möglichkeit ein Sigma 300/4.0 Macro für 300.- Euro zu bekommen. Was ich nicht weiss ist das Alter des Objektives. Gibt es eventuell ältere bzw. schlechtere Ausführungen als das zur Zeit neu angebotene. Vielen Dank im voraus

Grüsse Kurt

Michael 1973
01.03.2004, 21:07
Hallo!

Es gibt 2 Versionen des 4/300. Einmal mit HSM Motor und das normale welches den langsameren Motor hat.Ich habe die HSM Version. Falls Du Interesse dran hast bitte mailen.
P.S. Ja es funktioniert einwandfrei an der EOS 10 D!

MfG

Udo Baumgart
01.03.2004, 21:41
Na toll! Ich habe bei Sigma nach den Obektiven gefragt. Antwort:

Es gibt verschiedene Versionen dieses Objektivs. KEINE davon läuft mit den Canon DSLR... Nur das aktuelle 300/2,8 läuft...

Soviel zum Thema: Was interessiert mich was ich verkaufe...

Ciao, Udo

Michael 1973
01.03.2004, 21:52
Naja, ich hatte beim ersten Test an der 10D auch ERROR 99. Gleich bei Sigma angerufen sagte man mir: 'Schicken Sie es uns mal, wir wollen mal sehen ob wir vielleicht doch noch einen Update-Chip haben.'

Und siehe da, nach einer Woche kam es zurück, mit kostenlosem Update!

Die Antworten beim Sigma Service fallen manchmal nach Lust und Laune aus.Da hast Du wohl recht!

MfG

Udo Baumgart
01.03.2004, 21:55
'ob wir noch einen Update-Chip haben'? Das hört sich nicht so an als ob ich so ein Teil mit einiger Zuverlässigkeit updaten lassen könnte *grins* Naja. Notfalls wird man es hinterher für etwa den selben Preis bei eBay wieder los...

Ciao, Udo

Michael 1973
01.03.2004, 22:04
Sigma macht ja nicht gerne diese kostenlosen Updates, weil ja nichts damit verdient wird.Aber es kommt auch gerne die Antwort: 'Nein, ein Update ist bei Ihrem Objektiv leider nicht möglich, aber wir bieten Ihnen gerne ein günstiges neues an!!'

Deshalb habe ich wohl Glück gehabt;-)