PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sigma APO 2x und Canon Optiken ???



PitWi
02.03.2004, 09:34
Gibt es zum Sigma APO Telekonverter 2x ein Kompatibilitätsliste betreffend die Canon Optiken?
Das einzige Objektiv mit dem ich meinen testen konnten ist das EF 2,8/100 USM Makro und mit dem geht an der 10d der Autofokus nicht !!!

Stefan
02.03.2004, 10:22
Ein Liste kenne ich nicht, aber eigentlich sollte der AF mit allen Objektiven mit einer Lichtstärke von mindestens 1:2,8 funktionieren. Läuft bei dir der AF überhaupt nicht oder trifft er nur nicht?

Außerdem steht bei der EX Version ein Teil wie bei den Canon Konvertern hervor, dadurch passen einige Objektive mechanisch nicht (z.B. das alte EF 2,8/100 ohne USM oder das 2,8/80-200 L).

PitWi
02.03.2004, 10:34
> Läuft bei dir der AF überhaupt nicht oder trifft er nur nicht?

Er pumpt und wenn er zum Stehen kommt dann überall aber nur nicht im Fokus (und unabhängig ob die Entfernungslimitierung am 100er aktiv ist oder nicht).

> Außerdem steht bei der EX Version ein Teil wie bei den Canon Konvertern hervor, dadurch passen einige Objektive mechanisch nicht (z.B. das alte EF 2,8/100 ohne USM oder das 2,8/80-200 L).

Stimmt schon, deshalb ist das 100er Makro auch das einzige meiner Optiken das überhaupt passt.

Stefan
02.03.2004, 10:58
> Er pumpt und
> wenn er zum Stehen kommt dann überall aber nur nicht im Fokus (und unabhängig ob
> die Entfernungslimitierung am 100er aktiv ist oder nicht).

Dann geht es zumindest theoretisch. Versuche mal manuell grob scharfzustellen und drücke dann den Auslöser an. Wahrscheinlich wird der AF dann greifen. Ich denke die Kombination ist nur 'schönwettertauglich', soll heißen AF geht theoretisch, aber in der Praxis ist die Kombination nicht brauchbar.