PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Kamera oder nicht ? (Garantiefall ja od. nein)



Aktiv.x
02.03.2004, 21:02
Hallo Freunde !
Habe vor kurzem meine Kamera Canon EOS 300D (über den Händler bei dem ich sie gekauft habe) zu Canon geschickt und die Mattscheibe austauschen lassen weil ich sie angeblich zerkratzt habe .
Nun gut ,ich wollte mich da nicht auf große Diskussionen einlassen und bezahlte die fällige Rechnung da es ja kein Garantiefall war.
Aber : Als ich die ?fertig? reparierte Kamera abholte , macht ich original genau 2 Bilder !
Und aus war`s !!! ERROR 99 !!! Nun gut , wieder zum Händler , der schickte sie wieder zu Canon !
Ich rief 2 Tage später bei Canon an und die sagten mir der Verschluß ist kaputt und muß ausgetauscht werden ! Dann nur mehr herum Rederei und sonst nichts mehr !
Nun meine Frage : Hätte ich bei einem kaputten Verschluß nicht Anspruch auf eine neue Kamera ?? Zwecks GARANTIE !!!! Wer weiß wie oft das noch rüber kommt ? Wenn die garantie abgelaufen ist kann ich alles selber zahlen .

M F G Uwe

Henning Haag
02.03.2004, 21:43
Nein, kein Anpruch auf eine neue Kamera, da nach dem neuem Gewährleistungsrecht dem Hersteller ein Nachbesserungsmöglichlkeit eingeräumt wird.

aze
02.03.2004, 22:00
du kriegst ja bei deinem 1 Jahr alten Auto und einem defektem Fensterheber auch kein neues Auto, Oder?

Benutzer
02.03.2004, 22:12
das stimmt !! normalerweise bekommst du die kamera kostenlos repariert !!
außer, du hast die 300d bei media markt in freiburg gekauft...

warum? ganz einfach:
z.b. bei meiner camera ist das rote teil im akku-fach abgebrochen...
bin zu media-markt gefahren und bat um einen austausch...

nach kurzer augenscheinnahmem, OHNE FRAGEN, OHNE KOMENTARE!!!! ich bekam eine NAGELNEUE!! das nenne ich KUNDENFREUNDLICHKEIT!! HUT AB!!!

meine wurde zu canon gesendet und heute steht sie im regal als
'kamera zum anfassen...' - finde ich beispielhaft GUT !!

ciao an alle UND DANKE an MEDIA-MARKT freiburg

René aus Luxemburg
02.03.2004, 22:14