PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mark II auf ebay ?



Werner91
03.03.2004, 11:25
Schaut mal unter Artikelnummer 3801049413, das kann doch einfach nur Betrug sein. Oder kursieren unter Profis irgendwelche Vorablieferungen ?

lightning
03.03.2004, 11:28
Zitat: Die Kamera ist ca. 2 Monate alt und in betrieb gewesen , originalbelege und rechnungen sind vorhanden auch die originalverpackung

Da stimmt doch was nich.

Guenter H.
03.03.2004, 11:36
es gibt keine MkII, die ausserhalb der Canon-eigenen Reihen bereits benutzt wurde und offiziell zum Verkauf stehen könnte.
Gruesse
Guenter

Michael Czaja
03.03.2004, 13:15
Habe ihn mal angeschrieben ob es wirklich die Mark 2 ist :-)))))
bin schon auf die Antwort gespannt.

Tschocko
03.03.2004, 13:31
Hey

Ich würde es es absolutern Betrug ansehn !! Ein Neuling bei eBay, keine Versandkosten angegeben, einfach nur Text und Bild kopiert, Auktionsdauert nur 5 Tage ..... wenn da nix faul ist !!

Schreibt doch den Verkäufer mal an, ob Ihr die MK II selber abholen könnt .......

Gr. Tschocko

Henning Haag
03.03.2004, 14:15
Hab den gestern gleich angemailt, wann ich die Kamera abholen kann. Bis jetzt keine Antwort..... Komisch.......... Alles Betrüger.......

Michael Czaja
03.03.2004, 14:16
Ich denke diese Auktion ist noch max. 5 Std. online :-)))

Henning Haag
03.03.2004, 14:18
Ich hab mal wieder bei Ebay bescheid gesagt. Das dürfte in den nächsten Stunden weg sein....

Michael Czaja
03.03.2004, 14:22
habe auch dem höchst Bieter geschrieben

parOlandO
03.03.2004, 15:22
Natürlich sind einige wenige komplett Handgefertigte Pre-Samples noch vor der Vorserie im Einsatz um etwaige 'Designmängel' zu filtern, womit nicht die Optik gemeint ist.
- Passt der Schacht, ist die Klappe im Weg wenn.., Griffigkeit & Schwerpunkt, etc...

Wer sonn Teil bekommt ist absoluter intimus und unterschreibt nicht nur ne Verschwiegenheitsklausel!
Rechnung etc. ist auch nicht und nach dem Einsatz geht das Ding auch wieder zurück ins Labor.

Das dieses Angebot z.Zt. gar nicht koscher sein kann... liegt ja wohl auf der Hand.

Finger weg und eBay-Sicherheit anmailen; je mehr Mails bei denen ankommen desto schneller gehen die der Sache auf den Grund!

MfG
Gerd

lightning
03.03.2004, 23:01
Sehr geehrte Dame , sehr geehrter Herr ,

ich war die letzten Tage leider sehr beschäftigt und antworte deshalb erst jetzt auf Ihre E-Mail .
Mein Mann arbeitet für eine Photomagazin im Ausland und hat deshalb die Kamera schon zu Testzwecken erhalten und diese danach käuflich erworben , deshalb war diese auch im Betrieb . ( Mwst kann ausgewiesen werden )
Wir hatten gedacht das Ebay vielleicht eine geeignete Verkaufsplattform wäre und wir das Gerät nicht wie sonst immer an befreundete Photographen verkaufen .
Leider wurde uns jedoch von vielen unseriösität unterstellt so daß wir das Gerät wohl aus der Versteigerung nehmen werden in sofern dieses möglich ist und direkt verkaufen .
Wir danken für Ihr Interesse und die Mühen beim verfassen der E-Mail .

Mit freundlichen Grüßen


Clemens


---
Für mich trotzdem sehr sehr seltsam, ich würde da nicht mitbieten...

Peter Brust
04.03.2004, 07:53
hab ich bereits getan, ebay ist informiert.
Ebenfalls habe ich der Verkäuferin eine mail zukommen lassen. Auch mir gegenüber hat sie geäussert, ihr Mann habe Gelegenheit, an Testgeräte heran zu kommen, die noch nicht am Markt sind.
Allerdings scheint sie mir jetzt doch sehr nervös georden zu sein, wenn sie die Auktion beendet. (siehe Posting von lightning)
Sollte es aber tatsächlich ein Vorserienmodell sein, wäre selbst das eine Frechheit, dies so anzubieten.

WolfgangZink
04.03.2004, 09:23
Wenn ich die Ware vor Ort abholen könnte (begutachtung, test, kompl. zubehör, garantie etc,) würde ich schon bieten.
Aber nicht bei 750km Distanz dazwischen :-)

saint
04.03.2004, 09:25
dforums Kollegen Deines Vertrauens darum. Nur mal so eine Idee ....

Peter Brust
04.03.2004, 09:31
da wäre ich mal gespannt auf die Reaktion der Verkäuferin, wenn man ihr diese Anfrage zukommen lässt. Sie hat übrigens die Auktion noch nicht gestoppt.

jar
04.03.2004, 10:45
die Gelegenheit eine Mark II in echt in die Finger zu nehmen und zu testen....


gruss
jar

Michael Czaja
04.03.2004, 11:07
Sehr geehrte Dame , sehr geehrter Herr ,

ich war die letzten Tage leider sehr beschäftigt und antworte deshalb erst jetzt auf Ihre E-Mail .
Mein Mann arbeitet für eine Photomagazin im Ausland und hat deshalb die Kamera schon zu Testzwecken erhalten und diese danach käuflich erworben , deshalb war diese auch im Betrieb . ( Mwst kann ausgewiesen werden )
Wir hatten gedacht das Ebay vielleicht eine geeignete Verkaufsplattform wäre und wir das Gerät nicht wie sonst immer an befreundete Photographen verkaufen .
Leider wurde uns jedoch von vielen unseriösität unterstellt so daß wir das Gerät wohl aus der Versteigerung nehmen werden in sofern dieses möglich ist und direkt verkaufen .
Wir danken für Ihr Interesse und die Mühen beim verfassen der E-Mail .

Stefan
04.03.2004, 17:36

Benutzer
04.03.2004, 17:59
habe mal die seite auf mögliche fakes überprüft...
ergebnis: die seite ist echt!! nichts verdächtiges endeckt!!
e-mail-adresse (beide) sind auch ok!! keine umleitungen oder veränderungen unterwegs festgestellt...
insgesamt: alle daten kommen (und gehen) vom und zum ibä-server...

ist das angebot ist 99,99% OK!
ob nach eingang des geldes auch die im foto dargestellte kamera gesendet wird, das weiß z.z. noch niemand!! ich würde den treuhand-service in anspruch nehmen!!

falls ich an der markII interessiert wäre, würde ich auch mitbieten...
zum glück habe ich aber meine 300d :o)))))))))))))))))

ciao an alle
YOSCHI

Michael Czaja
04.03.2004, 18:18
Und wech ist das Angebot

Benutzer
04.03.2004, 19:26
gegen 17.00 uhr gab es eine email von canon an ibä...

ciao an alle
YOSCHI

Peter Brust
04.03.2004, 19:45
woher weisst du das, dass Canon an ipay geschrieben hat? Ob da einer gepetzt hat?

parOlandO
05.03.2004, 19:08
Hi Peter,
zu Testzwecken erhalten könnte ja sein.. doch weder kann dieser 'Prototyp' dann erworben werden noch darf das Ding öffentlich gezeigt oder gar driten zugänglich gemacht werden.

Die Angst den Wettbewerbern z.B. Schwächen bekannt zu machen ist schlicht zu gross und auch begründet!
Diese Antwortmail stinkt nach nem schlechten Versuch am Betrugsvorwurf vorbeizukommen!

Würd mich nicht wundern wenn eBay mal wieder die Staatsanwaltschaft eingeschaltet hat... es gibt aber dennoch ZU VIELE Abzocker und Methoden.. bleibt nur: Aufpassen, so wie hier!:-)

MfG
Gerd

Peter Brust
06.03.2004, 13:20
na jetzt rat mal wer eine mail an Canon geschrieben hat und nachgefragt hat, ob das o.k. sein kann mit dem Testgerät? :-))))))))