PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sigma 400 APO Makro



Odin_der_Weise
06.03.2004, 18:33
Leider ergab die Suche hier im Forum nur einige wenige recht alte Beiträge, aus denen eine wirklich eindeutige Beantwortung meiner Frage nicht möglich ist:
Funtkioniert das Sigma 400 APO Makro (dem sagen nach ja das optisch deutlich Beste der SIgma 400er) in der HSM und/oder nicht HSM Variante problemlos an der 300D/10D?

In der Umrüstliste von Sigma steht es nicht, leider führen die dort aber nur eine Liste über Objektive, die nicht funktionieren aber umgerüstet werden können und nicht auch über Objektive die nicht funktionieren und auch nicht mehr umgerüstet werden können.

Vielleicht hat ja dann auch noch jemand selbst Erfahrungen mit der Optik gemacht oder kennt einen Link zu einem guten Test?!

Besten Dank!

Atahualpa Jones
06.03.2004, 18:37
Ich habe noch das schon etwas betagte Sigma 400/5,6 APO... macht an meiner 10D aber Error 99... ob das 'Macro' den gleichen Fehler macht kann ich nicht sagen...

Gruß

Markus

Stefan
06.03.2004, 19:51
Das 300 APO Makro produziert von Haus aus den Error 99 an der 10D. Obwohl es bei Sigma nicht mehr auf der Update Liste bei Sigma stand wurde bei mir ein Update durchgeführt.

Ruf einfach mal bei Sigma an.

Stefan

MJJ
06.03.2004, 20:58
Ich habe die Variante ohne HSM und bei der musste der Chip getauscht werden.Das war
im Juli 02.Hatte bei Sigma angerufen und mir wurde gesagt,dies sei nicht mehr möglich.
Da ich mich damit nicht abfinden wollte,rief ich einige Tage später nochmal an und nun
wurde mir gesagt ich solle das Teil einschicken.Nach etwa 10 Tagen war das Objektiv
wieder bei mir,ich hatte keinen Euro dazubezahlt und es funktionierte.Ob dies heute auch
noch möglich ist kannst Du nur bei Sigma erfahren.
Meine Erfahrungen mit der Linse sind abgesehen vom AF durchweg gut.Ich nutze die Linse
eigentlich nur mit Stativ und dann fokussiere ich von Hand.
Ich nehme an,die HSM-Variante ist mit AF eher zu gebrauchen.

Michael 1973
06.03.2004, 21:54
Hallo!

Vor ein paar Tagen erst hatten wir das Thema mit dem 4/300 Hsm. Bei mir war die Umrüstung kein Problem und in einer Woche erledigt. Bei anderen gar nicht mehr möglich. Einfach beim Service fragen.

Gut Licht