PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat schon das Sigma 18-50mm DC Weitwinkelobjektiv?



sela
06.03.2004, 20:12
Hat jemand schon Erfahrung mit dem obengen. Objektiv? Hat es einen Autofocus, oder muss man manuell scharf stellen? Ich habe die Canon EOS 10 D. Wer von Euch hat schon dieses Objektiv an seiner 10 D und wie sieht es mit der Qualität der Bilder aus?
Gruß selasen
Hier ist der Link zum Sigma Objektiv.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3801396004&category=4687

Sabine W.
06.03.2004, 21:15
Ganz neu, hier aus dem forum. Getestet habe ich es noch nicht soviel, aber einen Autofokus hat es auf jeden Fall. Das hab ich schon festgestellt. ;)))

Schönes weekend & lieben Gruß
Sabine

parOlandO
06.03.2004, 21:16
Das Glas habe ich noch immer im Koffer und wird wohl auch bleiben :)

In der 2. Dez.-Woche als 'best von 3' für 149.- erworben. Grund war ein anstehendes shooting in staubiger Umgebung wo ich nicht zwischen 20/1.8 und 50/1.8 wechseln wollte und reichlich Licht war.

Im Laden das 1. an die 10D angepappt, shoot, Lupe... ZITRONE.
Das 2. dran.. Lupe.. besser.. aber auch ZITRONE.
Eigentlich schon wieder desinteressiert noch n 3.ttes Glas dran.. uii. erstaunlich; gekauft.

Der Serienstreuung sollte also ausreichende Beachtung geschenkt werden. Vielleicht hast du im Versandt Glück.. oder investierst gleich die 10-15 Euronen mehr beim Händler vor Ort und pappst so lange dran 'bis es passt';)

Händler die das trotz dem VK-Preis machen... es gibt jede Menge davon.

CASE:
Billigplastik aber bei dem Volumen und Gewicht ausreichend stabil solange damit kein Billard gespielt wird :-)
Ne völlig unbrauchbare SB und die Objektivlänge die von der Brennweite abhängig ist stören da schon mehr. Bei Montage der SB sollte besser zuvor auf manuell gestellt werden um die Mechanik nicht zubelasten.

AF:
AF und Manuelles scharfstellen: Ja, klar. Der AF ist sehr fix, diverse anderslautende Angaben kann ich nicht bestätigen. Der AF arbeitet zwar stets hörbar, ist aber auch im Bühnenbereich nutzbar wenn du nicht gerade neben dem Mikro stehst.

Die Abbildungsleistung konnte mich (bislang) davon abhalten das 17-40 zu erwerben denn solange Blitz erlaubt ist taugt es auch für Redaktionelle Beiträge.

Ich hoffe das hilft dir erst mal weiter

MfG
Gerd

sela
07.03.2004, 10:06
Danke für Eure prompte Antworten. Werde dann in dieser Woche das Objektiv an einem Tag testen und dann evtl. auch behalten.
Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag!
Gruß sela

Petrocelli
11.03.2004, 09:45
Und bist du zufrieden mit dem Objektiv?
Gruss Peterle

sela
11.03.2004, 13:56
Hallo Peterle,
ich habe mir nun das Objektiv besorgt und muss sagen, dass ich vollauf zufrieden bin. Ich habe also die 140 Euro nicht bereut, die Bilder können sich sehen lassen.Ich kann das Objektiv auf jeden Fall weiterempfehlen.
Gruß sela