PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach einem Anruf bei ISARFOTO Auslieferung der Mark II



w.d.p
08.03.2004, 08:06
Am Freitag hatte ich bei ISARFOTO Bothe angerufen und nach der ersten Auslieferung der 1 D Mark II gefragt. Ich bekam eine für Canon typische Antwort.( da kann Klaus Bothe natürlich nicht's dafür ) das ist eben Marktpolitik bei Canon....
Vorraussichtlich werden die ersten Gehäuse frühstens Ende April bzw. Anfang Mai ausgeliefert.
Also mit Ende März,bzw. Anfang April ist's wohl wieder nichts.
Wenn so ein Händler wie Bothe schon nicht eher an die Kamera kommt,dann Frage ich mich im ernst,wann wohl der kleine Otto-Normal-Foto um die Ecke- Laden eine bekommt, Weihnachten vielleich ? ( ganz zu schweigen von den ' Billiganbietern' im Internet !)
Das wird ja noch was werden........
Ich Glaube wir brauchen noch Alle sehr,sehr,viel Gedult.

saint
08.03.2004, 08:14
artikelnummer 3801829817.

ich dachte das geht nicht?

saint
08.03.2004, 08:16
ich hab's gefunden ... 'Bedingt durch Lieferprobleme des Herstellers kann es unter Umständen auch zu längeren Lieferzeiten kommen. Im Allgemeinen informieren wir darüber am Schluss des jeweiligen Angebotes.' .....

Jan
08.03.2004, 08:53

ruedes
08.03.2004, 09:15
und dabei wurde gerade vorgestern oder so gepostet, dass es in einer woche losgeht. was den nun?

HKO
08.03.2004, 09:17
Ende März als fest zugesagter Termin genannt.

Dirk Wächter
08.03.2004, 09:40

ruedes
08.03.2004, 09:50
du selbst lieber dirk

am 07.03.04 um 12:55:31

kannst du dich nicht mehr erinnern?
allerdings geschrieben, nicht gesagt.

parabol
08.03.2004, 09:56
<a href='http://www.digitale-slr.net/foren/canon/details.php?id=239080' target='_blank'>hier</a>

Ralf Canis
08.03.2004, 10:07
der Ankündigung zu kaufen gibt, dann kann ich auch ne Nikon nehmen :-)

Peter Fuxen
08.03.2004, 13:45
> dann kann ich auch ne Nikon nehmen :-)

Nix kann, sollst du eine Nikon nehmen. Dies ist sozusagen_das Fotografengebot :-) Ja, die Betonung liegt auf _Fotograf!

Gruß
Peter

M. Blum
08.03.2004, 13:52

Joerg Eckert
08.03.2004, 13:59
dann geb ich auch noch was dazu..

Vor ein paar Tagen habe ich mich nach der 1Dm2 und deren Lieferbarkeit erkundigt. Auf die Frage: 'Kann ich dann noch vor dem 27.05.2004 (da braeuchte ich die) eine 1Dm2 bekommen?' wurde mir gesagt: 'Das koennte sehr sehr eng werden! Gehe mal davon aus das es nichts wird.'

Das kann jetzt zweierlei heissen:

1. Canon kann nicht eher liefern
2. Es sind so viele vorbestellt das es nicht eher was werden kann.
3. alles kommt anders als man denkt.

So viel dazu.

Gruss Joerg

ps.: meine Quelle ist sehr Vertrauenswuerdig.

Andreas Koch
08.03.2004, 14:13
Ich hatte vor einigen Tagen bei einem bekannten Großhändler angerufen und nach dem Liefertermin der 1DII gefragt. Auskunft: aufgrund der enorm großen Vorbestellungsliste ist vor Mitte Mai nicht damit zu rechnen. Und das nur im günstigsten Fall, heißt nach meiner Einschätzung realistisch also eher Ende Mai bis Anfang Juni.

Gruss
Andreas

Ralf Canis
08.03.2004, 14:50
Ich hatte lange Zeit Nikon, von der F3 über F4 bis zur F5. Eine FM2 habe ich immer noch (Nostalgie ;-)
Doch ich bin der Meinung das sie, was prof. Digitale angeht, leider den Anschluss verpasst haben. Es wäre schön wenn ich mich irre, wegen der Produktvielfalt und zur Verhinderung eines Canon Monopols, doch zZt jedoch sehe ich das nicht.

mfG Ralf

Peter Fuxen
08.03.2004, 14:53
Na, wie ich schon sagte: die neue Kodak 14n, die alte Fuji S2 - die neue Fuji S3, die neue D70, der zu erwartende Nachfolger der D100, die D2H und die angekündigte D2X lassen für mich keine Wünsche offen...

Aber ist alles ein Frage des Anspruchs ;-)

Gruß
Peter

Andreas Koch
08.03.2004, 15:01
<i>[Peter Fuxen schrieb am 08.03.04 um 14:53:47]

> Aber ist alles ein Frage des Anspruchs ;-)
</i>

Genau Peter, du sagst es :-)))))

Gruss
Andreas

Klaus Bothe
08.03.2004, 15:06
Also hier die Aussage von CANON, mit der wie leben müssen:
die ERSTAUSLIEFERUNG erfolgt am 20.April 2004 - in ganz geringen Mengen. Die Steuerung der nächsten Auslieferungen erfolgt unter Berücksichtigung der vorgelegten Presseausweise. Die CANON Zentrale EUROPA will so sicherstellen, daß alle Sportfotografen, die bei der EM in Portugal akkreditiert sind, die Kamera bevorzugt erhalten. Erst wenn diese Anwender die Kamera bekommen haben, dann können wir richtig loslegen! In den ersten Monaten wird Europa wegen dieser Sportevents besonders 'bedacht', dann gehen die Mengen erst einmal nach USA und Asien (also bleibt die kamera auch im Herbst knapp und der Preis hoch).
Aus heutiger Sicht läßt sich daher nicht abschätzen, wann die Kameras 'um die Ecke' erhältlich ist, da die Vorbestellungen der CPS Händler ( z.B. AC-FOTO , Achatzi und Isarfoto) etwa 10x höher sind, als die Menge, die in den nächsten Monaten geliefert werden wird.
Die Kamera ist absolut 'überzeichnet' - wenn man mal im Börsenjargon sprechen will. Unsere Firma hat rechtzeitig eine hohe dreistellige Zahl von Kameras bei CANON vorbestellt, um sicher alle vorliegenden Bestellungen bedienen zu können - aber eben leider nicht alle sofort!
Ganz vergessen kann man die Anbieter, die keine CANON-Profi-Händler sind (z.B. ebay / günstiger.de etc.) - bis die ihre Kameras (wenn überhaupt !!!) bekommen ist es 2005 . . . Hier wird absolut unseriös mit Sachen geworben, die auf absehbare Zeit nicht realisiert werden können, m.E. glatter Betrug.
Viele Grüße
Klaus Bothe
Isarfoto Bothe

Ebe
08.03.2004, 15:38
Besten gleich noch bis zur Photokina warten und schauen, was es dann noch neues von Canon gibt. Evtl. einen 10D Nachfolger usw.

Gruß
Ebe

Peter Fuxen
08.03.2004, 15:54
> Genau Peter, du sagst es :-)))))

Ah, noch ein Nikon Freund und Nutzer ;-)

Gruß
Peter (keine Angst du bist nicht allein)

Peter Fuxen
08.03.2004, 15:58
> die ERSTAUSLIEFERUNG
> erfolgt am 20.April 2004 - in ganz geringen Mengen.

Woran mich das erinnert :-) Oh ja, da war der Aufschrei groß...

> Aus heutiger Sicht läßt sich daher nicht abschätzen, wann die Kameras 'um die Ecke'
> erhältlich ist,

Hüstel...

> Die Kamera ist absolut 'überzeichnet' - wenn man mal im Börsenjargon
> sprechen will.

Oder es werden/können nur wenige ausgeliefert werden...

> Ganz vergessen kann man die Anbieter, die
> keine CANON-Profi-Händler sind (z.B. ebay / günstiger.de etc.) - bis die ihre Kameras
> (wenn überhaupt !!!) bekommen ist es 2005 . . . Hier wird absolut unseriös mit Sachen
> geworben, die auf absehbare Zeit nicht realisiert werden können, m.E. glatter Betrug.

Tja, andererseits schützt C so einige Händler, die dafür aber auch entsprechend rangenommen werden :-)

Gruß
Peter

Klaus Bothe
08.03.2004, 16:35
Hallo Peter, dann rechne doch einfach mal mit:
Monatsproduktion weltweit: 1.200 Gehäuse
in Deutschland von Kunden vorbestellt sind im Moment ( geschätzt) 3.400 Stück,
von Händlern vorbestellt etwa das Dreifache
weltweit liegt die Nachfrage von Kunden bei weit über 15.000 Stück -
so und jetzt die 1000 EURO - Frage: wer verknappt da künstlich den Markt und stützt irgendwelche Händler?
Aber vielleicht schafft es NIKON ja , den Jahresbedarf einer Produktion in einem Monat herzustellen und dann 11 Monate die Produktionsstraßen still stehen zu lassen und die Mitarbeiter nach Hause zu schicken . . .
Grüße
Klaus Bothe
Isarfoto Bothe

jar
08.03.2004, 16:42
wenn ich mal die Seriennummern betrachte, da ist die Mark2 wohl der Überknaller, ich denke Canon hat damit nie gerechnet, allerdings hat es auch kein Sinn die Produktion auf den ersten Ansturm auszulegen.

Geben wir der Cam Zeit zu reifen ;-) ich meine auch die besten 1D waren die letzten.

Gruß
Jar

Otto Behrens
08.03.2004, 17:17
unter anderen Startvoraussetzungen. Denke an den ersten Preis der 1D. Jetzt erschließt sich die 1DMKII neue Märkte, neue Kundenkreise. Von den paar echten Profis kann Canon nicht leben. Auch dieser Kameratyp wird zu einem schnell lebigen Massenprodukt. Warum auch nicht. Die Zeiten als man eine Leica M3/M4 oder Nikon F2/F3 sich 'fürs Leben kaufte', sind längst vorbei.

Dirk Wächter
08.03.2004, 17:33

Peter Fuxen
08.03.2004, 19:07
Hallo Klaus,
> wer
> verknappt da künstlich den Markt und stützt irgendwelche Händler?

Davon habe ich so nicht gesprochen. Aber die Vorgaben von C sind für jeden Händler eine tolle Sache, nicht wahr?

> Aber vielleicht
> schafft es NIKON ja , den Jahresbedarf einer Produktion in einem Monat herzustellen

Davon war auch nicht die Rede, wie kommst du auf Nikon?

Gruß
Peter

Markus Andrezak
08.03.2004, 19:18
erste analoge EOS1* zu kaufen :-(

Was auch ein gewisser Marketingerfolg von Canon wäre.

Gruss,

Markus

Blueworm
08.03.2004, 19:20

Jürgen Lutz
08.03.2004, 20:33
ich bleibe vorerst bei meiner 10D und lerne ;-) cu juergen

FREEWOLF
08.03.2004, 23:01