PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sigma 55-200mmm DC



Patrick Ganel
08.03.2004, 21:26
Guten Abend an Alle,

am Samstag habe ich für meine Canon 300D das Sigma Objektiv 55-200 DC gekauft.
Wer hat damit Erfahrungen gesammelt ?
noch kann ich das Ding zurückgeben falls es doch nicht positiv ausfällt
(ich würde mir danach richten da ich leider zu Zeit viel zu wenig knispe..die Zeit vergeht so schnell)
Danke im voraus für die Erfahrene Antworten
Patigan

Mike J
09.03.2004, 23:09
Hallo,

ich habe das Objektiv auch und bin damit sehr zufrieden. Für den Preis ist die Schärfe und Brillanz der Fotos einwandfrei. Man kann das Objektiv natürlich nicht mit den teureren messen, aber das Preis / Leistungsverhältnis ist meiner Erfahrung nach einwandfrei.

Gruß

Mike

Otti38
10.03.2004, 11:58
Du kaufst ein Objektiv, machst keine Bilder und willst es wieder zurückgeben, falls die Usermeinungen zu dieser Linse schlecht ausfallen? Verstehe ich ganz und gar nicht ... . Hast Du Dich vor dem Kauf nicht informiert?
Wieso gehst Du nicht einfach raus und machst Bilder? Auch wenn die Zeit manchmal knapp ist, die Speicherkarte ist in einer halben Stunde mit Testbildern vollgeknipst, die Sichtung am Computer dauert auch nicht viel länger. Gut, man kann die Stunde auch mit Lesen von Usermeinungen im Forum verbringen, aber was ist Deiner Meinung nach besser?

Stefan tf
10.03.2004, 22:56
aber trotzdem nicht so schlecht, wie hier zu lesen:<a href='http://www.traumflieger.de/objektivtest/9/Sigma_55_200.htm' target='_blank'>ausführlicher Testbericht</a>

grüsse
stefan

Carsten Bürgel
11.03.2004, 09:59
Hallo,

ich finde, dass nur du alleine damit zufrieden sein solltest, nicht wir. Denn es hängt nicht an unserer Kamera. Das selbe Objektiv an verschiedenen Kameras ergibt teilweise grosse Unterschiede, besonders in der Schärfe.
Was nutzt es dir, wenn das Objektiv sehr gelobt wird und es an deiner Kamera z.B. unscharfe Bilder abliefert oder dir die Fokussierung zu laut oder zu langsam ist?

Teste es in jedem Fall selber (egal was Testberichte sagen), dann weisst du genau, was du daran hast. Wenn du dann damit zufrieden bist, ist alles in Ordnung. :)

Gruss Carsten

pati
25.03.2004, 14:28
Zuerst entschuldigt bitte die späte antwort..
dann habe ich natürlich mittlerweile eine fotosession mit der sigma gemacht..
und habe das teil zurückgegeben.
die bilder waren einfach zu dunkel....habe dann mit dem canon 75-300 IS USM probiert.
wie tag und nacht...bin mit dem teil zufrieden.
Danke nochmal für eure antworten
patigan