PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ohhh Mann jetzt kann ich Ende April kaum noch erwarten .....



FREEWOLF
10.03.2004, 22:28
Ein Kollege von mir (Berufsfotograf) war heute bei Canon Schweiz zu einer Demo und Vorführung der 1D Mark II.

Der kam am Telefon ins stottern als er mir von der Bildqualität, Geschwindigkeit und dem Feeling der Kamera erzählte ......

Auf solche Fact's habe ich gewartet und war mir auch sicher solche zu hören und nicht auf die Endlosen Spekulationen von Leuten, die noch nicht einmal in die Nähe dieser Kamera gekommen sind.

Dirk Wächter
11.03.2004, 06:05

w.d.p
11.03.2004, 09:08
Ich habe am Wochenende auch die Möglichkeit eine Mark II zu testen.
Hoffentlich ist der AF um Welten besser als bei der 10 D.
Denn für richtige Aktionaufnahmen ist er quasi absolut ungeeignet.
Auch meine 1 D war da schon deutlich besser !
Ich werde Euch von meinen Erfahrungen über die Mark II auf dem laufenden halten.

Ralf Canis
11.03.2004, 09:48

Axel Kottal
11.03.2004, 10:13
... was die Leute berichten , die die Kamera wirklich in den Händen hatten und Original-Bilder gesehen haben, dann frage ich mich doch ernsthaft, welchen Teufel Canon geritten hat solch grausame Samples auf die Homepage in Japan zu stellen...
Ich freue mich auf jeden Fall auch immer mehr!

Gruß
Axel

w.d.p
11.03.2004, 18:21
Ab nächsten Samstag weiß ich mehr !
Ein kleiner Kreis der GDT hat das gute Stück zum testen !
Und da wird alles getestet auf Teufel-komm-raus.......

FREEWOLF
11.03.2004, 19:13
mich nicht zu Hause am PC vergnügen wie scheinbar viele von Euch *ggg* darum melde ich mich immer nur Abends.

Also der Kollege hat mir folgendes durchgebrosamt:

1. Das Gehäuse sei sehr stabil und wertig habe aber auch ein entsprechendes Gewicht.
2. Beim AF werde man an die gute alte EOS 1V erinnert nur dass der Mark II Autofocus spürbar schneller anspreche. Wenig Licht sei scheinbar auch kein Thema für diese Kamera.
3. Einschalt und Auslöseverzögerung seien extrem kurz.
4. Die Bildqualität wurde Vorort ausgedruckt und sei excellent und die Rauscharmut sei beindruckend.

Als leicht Negativen Punkt bemängelte er, als Konzertfotograf, dass das Auslösegeräusch hörbar lauter sei als das der 10D (Tja Plastik dämpft eben mehr)

So nun stellt mir keine Fragen mehr, ich weis nur das oben Genannte und ich weis auch, dass ich richtig gehandelt habe die Mark II zu bestellen, denn mir genügen diese Fakten aus dem Munde eines lanjaährigen Kollegen vollauf um:

noch geiler auf dieses Teil zu warten ................................

parOlandO
11.03.2004, 20:44
>Auslösegeräusch hörbar lauter sei als das der 10D (Tja Plastik dämpft eben mehr)..
? no comprende Amigo.. weil..

- Welches Plastikteil an der 10D machst du denn für das Geräusch des Spiegelschlages verantwortlich!?

- und der Spiegelschlag der MII ist dämpfungsoptimiert.. was neben einer etwa 30% höheren Verschlusslebensdauer (200.000) u.a. auch zu einem leiseren Spiegelschlag führt.

Ich drück dir aber die Daumen das deine Vorbestellung klappt und du den Überflieger recht bald bekommst!

MfG
Gerd

Dirk Wächter
11.03.2004, 21:00

FREEWOLF
11.03.2004, 21:02

Matthias1975
11.03.2004, 21:48

FREEWOLF
11.03.2004, 23:01
Du bist ein recht hartnäckiges Kerlchen (aber gut so, die bringen es zu was) aber an und in der 10D sind mehr Kunststoffteile als Du meinst. Fall's Du wirklich der Ansicht bist dass das Magnesiumgehäuse ein Metall ist, dann bist Du leider auch auf dem Holzweg.

Heinz Schmid
11.03.2004, 23:32
Magnesium ist ja auch Plastik ....

jar
11.03.2004, 23:34
ich denke auch die 10D ist Plastik, mit ein bissle Metallfolie drum rum.

Gruss
jar

Kersten Kircher
12.03.2004, 08:47

Dungeon
12.03.2004, 08:53
und mich mit ihm unterhalten, ich war nämlich auch an dieser Veranstaltung und hatte die Mk II auch in den Fingern, kann seine Aussagen nur bestätigen. Dieser Besuch bei Canon hat die MK II bei mir von 'wäre nett' zu 'haben muss' upgedatet...

Gruss Dungeon

jar
12.03.2004, 10:19
abwertend sein, es gibt sehr gute Kunststoffe.....

Ich weiss auch nicht warum Canon so auf das Magnesium rumreitet, bei der D30/60 hat es ja auch ein höherer Kunststoffanteil getan, ich denke an meinen D30 Sturz in London, nix passiert....

Meine EOS1 hatte ein Prisma Dach aus Kunststoff und hat auch gehalten, trotzdem haben sie es bei den Nachfolgern wieder in Magnesium ausgeführt, so what.

Allerdings gab es auch Berichte vom rausgerissenen Spiegelkasten einer D60, also etwas Verstärkung für den Profieinsatz tat schon Not, ob das Metall oder Kunststoff ist ist egal, Hauptsache stärker.

Gruß
Jar

Kersten Kircher
15.03.2004, 13:29
Hallo Joachim

ist mir eigentlich auch egal aus was die Kamera ist, hautsache sie liegt gut in der Hand und mach gute Bilder, der Rest ist mir egal :-))

Gruss Kersten