PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VORSICHT bei der übertragung der bilder mittels MS-explorer (XP)!!!



atrius
24.02.2003, 13:50
hi,

mir ist gestern was ganz böses passiert. ich habe daraus gelernt und schreibe es euch hier kurz rein, damit niemand von euch in diese "falle" tappt.
also:

nach einem photonachmittag, bei dem ich an die 140 bilder geschossen hatte, wollte ich diese nun, wie gehabt, auf meinen compi überspielen. nachdem ich das bisher immer mit dem ms-explorer gemacht hatte, sah ich auch diesmal kein problem darin.

also explorer geöffnet, kamera angeklickt und "bilder übertragen" gesagt - getan.
nachdem er damit fertig war, bekam ich die meldung, daß 18 bilder nicht übertragen werden konnten. kein problem. übertrag ich sie halt extrig. gesagt - getan.
allerdings wollte ich sie in das SELBE verzeichnis, wie die 120 zuvor, haben.
als er auch damit fertig war, wollte ich die jpgs rausziehen und schnell kontrollieren, was brauchbar ist und was nicht.

und siehe da, es waren nur mehr die letzten 18 (!!!) meiner 140 bilder im besagten verzeichnis - alle anderen wurden anscheinend automatisch gelöscht - ohne meldung o.ä. (!!!)

nachdem ich aber auch (zum ersten mal!!!) angegeben hatte, daß er die bilder nach übertragung sofort von der kamera löschen soll, hatte ich sie auch dort nicht mehr!!!

also 120 bilder im a****!!!
:(

also VORSICHT!!!

lg
rené

FDS
24.02.2003, 13:58
hallo atrius,

besorg dir photo rescue, damit kannst du alle bilder retten. eine genaue anleitung findest du von rob galbraith:

viel erfolg
fred
atrius schrieb:

>hi,
>
>mir ist gestern was ganz böses passiert. ich habe daraus gelernt und schreibe es euch hier kurz rein, damit niemand von euch in diese "falle" tappt.
>also:
>
>nach einem photonachmittag, bei dem ich an die 140 bilder geschossen hatte, wollte ich diese nun, wie gehabt, auf meinen compi überspielen. nachdem ich das bisher immer mit dem ms-explorer gemacht hatte, sah ich auch diesmal kein problem darin.
>
>also explorer geöffnet, kamera angeklickt und "bilder übertragen" gesagt - getan.
>nachdem er damit fertig war, bekam ich die meldung, daß 18 bilder nicht übertragen werden konnten. kein problem. übertrag ich sie halt extrig. gesagt - getan.
>allerdings wollte ich sie in das SELBE verzeichnis, wie die 120 zuvor, haben.
>als er auch damit fertig war, wollte ich die jpgs rausziehen und schnell kontrollieren, was brauchbar ist und was nicht.
>
>und siehe da, es waren nur mehr die letzten 18 (!!!) meiner 140 bilder im besagten verzeichnis - alle anderen wurden anscheinend automatisch gelöscht - ohne meldung o.ä. (!!!)
>
>nachdem ich aber auch (zum ersten mal!!!) angegeben hatte, daß er die bilder nach übertragung sofort von der kamera löschen soll, hatte ich sie auch dort nicht mehr!!!
>
>also 120 bilder im a****!!!
>:(
>
>also VORSICHT!!!
>
>lg
>rené<a href='http://www.robgalbraith.com/diginews/2002-01/2002_01_23_cf_recovery.html' target='_blank'>hier klicken</a>

FDS
24.02.2003, 14:00
<a href='http://www.robgalbraith.com/diginews/2002-01/2002_01_23_cf_recovery.html' target='_blank'>hier klicken</a>