PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon 75-300 USM I II und III



Andreas Sprissler
12.03.2004, 10:24
Hallo,

was ist eigentlich der Unterschied zwischen den Modellen Canon 75-300 4-5.6 USM I II und III, und wie kann ich erkennen um welches Modell es sich handelt. (Gebrauchtkauf)

Danke Andreas

Stefan
12.03.2004, 10:26
>und wie kann ich erkennen um welches Modell es sich handelt.

Beim Modell II und III steht die römische Ziffern vorne drauf.

krohmie
12.03.2004, 10:34
diese ist beim II und IIIer in keinen Rechteckigen Riffelungen ausgeführt, während das einser so Längstrillen hat.

Optisch sind sie alle gleich, ist also nur eine Frage des Alters.
Der USM ist nur ein Mikromotor USM, zwar leiser als der normale (auch recht leise) Antrieb, aber wie ich fand nicht merklich schneller, mit einem Ring USM nicht zu vergleichen.

Optisch bis 200mm brauchbar, drüber wird die Optik flau!
Bei Gegenlicht ganz gute Chromatische Aberrationen an den Kanten.
Preis Leistungsverhältnis (gebraucht je nach Version zwischen 100 und 150 Euro) gut.

Das 100-300er 1:5,6 USM ist optisch nicht bessser, es hat, wenn ich mich recht erinnere nur den Vorteil eines echten USM und einer sich nicht mitdrehenden Frontlinse.

Mein Vorschlag:
Gebrauchtes 70-210 3,-4,5USM (nicht die 4,9er Schiebezoomgurke) so um die 200-220 Euronen: Gute Schärfeleistung (bestes Non L), sehr fixer Ring USM.

Andreas Sprissler
12.03.2004, 10:42
..danke für die schnellen Antworten.

Gruß Andreas

Rudy
12.03.2004, 23:29
Andreas, das unterschied zwischen diese I II und III sind siemlich klein, wenn du das beste model wilst, schau mahl nach die IS version, optisch gleich, aber die IS version is eine enorme verbesserung. Ich habe das objectief, und gegen die 70-200 4.0L, mus ich sagen das ich besser bielde mache mit diese 75-300IS, nur durch die IS funktion (optisch ist die L besser naturlich). Meine bilden sind scharf, offene blende und auf 300mm. Ich denk das das objectief vielmals negatieve kritieken bekomt, weil das ein einsteiger ist, und viele leute nich die techniek haben fur 300mm aus die hand ohne hilfe (statief) zu erreichen.
Gebraucht ist das IS version um etwas 350 zu bekommen.