PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sigma Macro 180mm vs. Canon 70-200/2.8 IS



Marcel Schäfer
14.03.2004, 09:06
Ich bin mir am überlegen ob ich das Sigma 180mm Macro verhöckern soll, und die aufnahmen mit dem Canon 70-200 und dem Canon 100-400 machen soll.

Was meint Ihr?

Danke und Grüsse
Marcel

Gustav Krulis
14.03.2004, 09:22
Speziell bei Naturaufnahmen und mit dem Canon Achromaten 500 D zusätzlich eine gute Alternative.
Ich würde sagen ausprobieren und hier die Vergleiche berichten.
Ich bin derzeit auch auf diese Lösung fixiert, diese beiden Objektive habe ich schon, Achatzi lässt mich mit der 500 D Nahlinse noch warten und das Wetter war auch noch nicht danach.
Der grosse Vorteil scheint mir durch die Verwendung des Image Stabilisators gegeben.
Für den aber, der ein Makrofoto echt 'komponieren' will, wird Stativ und echtes langes Makro wahrscheinlich eher die Lösung sein.
LG Gustav

Otto Behrens
14.03.2004, 12:23
es gibt Situationen, da kann man auf ein echtes Makro nicht verzichten. z.B. nachstehendes Foto ist nur mit einem echten Makroobjektiv möglich, der Originaltropfen ist noch nicht einmal 1 mm groß <a href='http://www.villagefield.com/Run/crw_6484_2.htm' target='_blank'>siehe hier</a>