PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tamron 2.8 28-75 DI, ist es defekt?



Olaf Luppes
14.03.2004, 17:46
Hallo Leute,

ich wollte heute bei dem schönen Wetter meine 10D mit dem o. g. Objektiv ausführen und leider funktionierte sie nicht. Der Autofokus scheint kaputt zu sein. Wenn ich den Auslöser drücke, bewegt sich keine Linse mehr, es summt nur ganz leise. Nichts stellt sich scharf.

Eingestellt ist es auf AF, die Kontakte habe ich auch schon gesäubert. Die anderen Objektive arbeiten einwandfrei.

Hat einer von Euch das schon einmal gehabt? Wenn es defekt ist, wo muss ich es hinschicken?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Klaus Herwig
14.03.2004, 18:16
Entweder wickelst Du die Sache über Deinen Händler ab, oder Du schickst das Objektiv mit den Garantie unterlagen an:

Tamron Europe GmbH
Robert-Bosch-Str. 9
50769 Köln

Albert Klotz
14.03.2004, 19:11

Knipserlein
14.03.2004, 19:13

Olaf Luppes
14.03.2004, 19:42
Vielen Dank, dann werde ich wohl ein Paket fertig machen.

Fred Lüdemann
15.03.2004, 19:40
Ich habe mein Tamron 28-75 Anfang November in Freiburg (Vario-Foto) gekauft. Es hatte von Anfang an das vielfach beschriebene Schärfe-Problem an meiner 300D. Ich habe nur am Anfang nicht erkannt, dass dies ein Problem des AF ist sondern hatte auf ein total dezentriertes Objektiv getippt.

Erst nachdem ich es das erste Mal zu Tamron geschickt hatte und zurückerhielt (ohne Besserung) habe ich Testreihen gemacht und dabei die Fokusprobleme festgestellt. Das Objektiv fokussiert bei 28mm und bei einem Objektabstand von 3 Metern auf ca. 2,20 Meter.

Inzwischen war meine 300D zum Service in Willich und das Tamron zwei weitere Male bei Tamron – ohne jede Besserung. Verweildauer im Canon- und Tamro-Service insgesamt: 12 Wochen.

Heute war ich bei Vario-Foto in Freiburg und wollte das Objektiv zurückgeben.
Antwort: Geht nicht – man muß erst prüfen und mit Tamron sprechen.

Mein Rat an Dich: auf keinen Fall das Objektiv an Tamron schicken - sondern umtauschen (und das Neue genauestens prüfen) oder Geld zurück!
Mein Rat an Alle: Laßt die Finger von Tamron-Objektiven!
Meinen Ratschlag an alle Fotogeräte-Käufer aus dem Freiburger Raum könnt Ihr Euch denken.

Gruß
Fred