PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spinnt woanders das Internet auch ?



HKO
26.02.2003, 10:54
Seit 2 Tagen habe ich immer wieder Probleme mit dem Zugang (TDSL). Bei vielen Adressen kommt DNS-Server nicht gefunden, wobei es wechselt, mal gehts, mal nicht. Arbeite in einem KEN-Netz, habe den Server schon mal neu gestartet, keine Änderung. Auch beim Dforum kommt es gelegentlich zu Fehlern, daß z.B. das obere schwarze Banner nicht geladen wird. Das Ganze sieht aus wie sporadischer Timeout-Fehler.
Liegts an meinem System oder spinnt wieder mal die Telekom ?
Email macht keine Schwierigkeit, Virenscanner finden nichts.

Ebe
26.02.2003, 11:24
Ich habe auch das DSL von den Telekomikern, aber bei mir klappt alles hervorragend (Raum Nürnberg).
Scheint ein lokales Problem bei Dir zu sein.
Ruf mal die entsprechende Störungsstelle an, bei mir waren die damals echt fix, die haben mir sogar noch an einem Samstag Abend (!) das DSL-Modem ausgetauscht.

Gruß
Ebe

Malte
26.02.2003, 11:30
Falls du an deinem System innerhalb der letzten Tage nichts geändert und die Rechner mal alle neu gestartet hast und der Fehler weiterhin auftritt dann liegt es sicherlich an der Telekom. Bevor ich mich beschweren würde warte einfach nochmal 2 Tage, da die bei der T-Online Hotline einem eh nicht weiterhelfen können(Eventuell nur einem DAU).
Hatte damals mit ISDN (Flat) öfters mal Probleme. Ungefähr einmal pro Monat. Anfangs hatte ich mehrmals da angerufen um mich nach der Ursache zu erkundigen/beschweren aber die meinten es wäre alles in Ordnung und der Fehler läge bei mir, was aber definitiv falsch war. Warte einfach noch 2 Tage, meistens verschwinden die Probleme von selber.
Vielleicht basteln ja gerade nur ein paar Techniker in der Verbindungszentrale u.a. an deiner Leitung.

Gruß Malte

HKO schrieb:

>Seit 2 Tagen habe ich immer wieder Probleme mit dem Zugang (TDSL). Bei vielen Adressen kommt DNS-Server nicht gefunden, wobei es wechselt, mal gehts, mal nicht. Arbeite in einem KEN-Netz, habe den Server schon mal neu gestartet, keine Änderung. Auch beim Dforum kommt es gelegentlich zu Fehlern, daß z.B. das obere schwarze Banner nicht geladen wird. Das Ganze sieht aus wie sporadischer Timeout-Fehler.
>Liegts an meinem System oder spinnt wieder mal die Telekom ?
>Email macht keine Schwierigkeit, Virenscanner finden nichts.

dieterheun
26.02.2003, 12:26
Ich habe in vergleichbarer Sitution die Hotline 0800 33 02000 angerufen und einen reboot auf meinen Anschluß durchführen lassen. Hat geholfen.

loju
26.02.2003, 19:07
Das Problem kann an Telekom oder Ken liegen, wenn der eine DNS-Server
nicht erreichbar ist kann die Weiterleitung zu einen anderen DNS-Server
nicht funktionieren. Versuche mal unter Ken die DNS-Server manuell anzugeben.
Hier mal ein paar gute DNS-Server.

Telekom – 194.25.2.129
Uni Erlangen – 133.188.3.9
Uni Duisburg - 134.91.4.150

Gruß Günter