PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Sigma EX 28-70/2.8 DF AS



Ricc
20.08.2002, 18:50
Wer kann mir Auskunft geben ob das Sigma EX 28-70/2.8 etwas Taugt ? Habe das Canon 24-85 3.5/4.5, bin aber damit nicht zufrieden, da es sehr viel Licht braucht.
Das Sigma EX gibt es auch ohne DF (Dual Focus), ist
das alte oder neuere besser ?
Danke im vorraus
Rich

mc
20.08.2002, 18:56
Servus Ricc

Es gibt das 2.8/28-70 in 3 Versionen
2.8/28-70
2.8/28-70 EX
2.8/28-70 EX DF

Beide letztere haben Dual Focus! (Innenfokusierung, die Frontlinse dreht nicht mit!)
Das neue ist etwas kürzer als die mittlere Version.

Ich habe das EX Modell und bin sehr zufrieden damit. Das sit mindestens so gut wie die neue Version. Ich habe aber nur 300 Euro für ein neues Objektiv dafür bezahlen müssen.

Gruß
Ralph



Ricc schrieb:

>Wer kann mir Auskunft geben ob das Sigma EX 28-70/2.8 etwas Taugt ? Habe das Canon 24-85 3.5/4.5, bin aber damit nicht zufrieden, da es sehr viel Licht braucht.
>Das Sigma EX gibt es auch ohne DF (Dual Focus), ist
>das alte oder neuere besser ?
>Danke im vorraus
>Rich
>

JoergLanger
20.08.2002, 19:43
mc schrieb:

>Es gibt das 2.8/28-70 in 3 Versionen
>2.8/28-70
>2.8/28-70 EX
>2.8/28-70 EX DF
>
>Beide letztere haben Dual Focus! (Innenfokusierung, die Frontlinse dreht nicht mit!)

Hi, da verwechselt Du etwas - das DF steht für Dual Focus, das heist Du kannst den Scharfering jederzeit auch im AF Modus nach hinten (zu Dir ziehen) und dann manuell scharf stellen.

Die Innenfokusierung die Du meinst nennt sich IF ist bei alle 3 Varianten der SIgmas 28-70 2.8 aber serienmäßig !

Ich nutze auch 3 Sigma EX Objektive und bin sehr zufrieden damit ! Schade, das ide Canon Varianten der Sigma 28-70 nicht HSM haben (das istquasi der USM von Canon) denn dadurch wären SIe schneller und vor allem leiser ! Das vermisse ich an meinem 15-30 sowie am 105 er Makro, das 50-500 hat dies nämlich und ist dadurch wesentlich schneller und deutlich leiser !

Warum schaust Du Dir das 24-70 2,8 von Sigma nicht an, das ist dorch durch den Brennweitenverlängerungsfaktor wesentlich besser mit 24 (38,4) anstatt mit 28 (44,8) Brennweite !

Ansonsten kannst Du Dir auch mal das Tokina 28-70 2,6-2,8 ansehen, das ist deutlich günstiger, aber von der Verarbeitung stabil wie ein Panzerschrank und von der Optik laut einigen Tests und auch laut Aussage von Foto Oehling um nichts hinter den Sigma 2,8 hinterher ... (Kostet bei Oehling 369,- Euro=


Ich spekuliere auch noch mir dieses zusätzlich zuzulegen.

Gruß Jörg

mc
20.08.2002, 21:17
Servus Joerg

Danke für die DF Info. Das habe ich tatsächlich verwechselt!
Aber nur die beiden letzten Objektive haben Innenfokusierung. Ich habe nähmlich auch noch die alte Version. Da drehte sich die Frontlinse mit.

Gruß
Ralph


JoergLanger schrieb:

>mc schrieb:
>
>>Es gibt das 2.8/28-70 in 3 Versionen
>>2.8/28-70
>>2.8/28-70 EX
>>2.8/28-70 EX DF
>>
>>Beide letztere haben Dual Focus! (Innenfokusierung, die Frontlinse dreht nicht mit!)
>
>Hi, da verwechselt Du etwas - das DF steht für Dual Focus, das heist Du kannst den Scharfering jederzeit auch im AF Modus nach hinten (zu Dir ziehen) und dann manuell scharf stellen.
>
>Die Innenfokusierung die Du meinst nennt sich IF ist bei alle 3 Varianten der SIgmas 28-70 2.8 aber serienmäßig !
>
>Ich nutze auch 3 Sigma EX Objektive und bin sehr zufrieden damit ! Schade, das ide Canon Varianten der Sigma 28-70 nicht HSM haben (das istquasi der USM von Canon) denn dadurch wären SIe schneller und vor allem leiser ! Das vermisse ich an meinem 15-30 sowie am 105 er Makro, das 50-500 hat dies nämlich und ist dadurch wesentlich schneller und deutlich leiser !
>
>Warum schaust Du Dir das 24-70 2,8 von Sigma nicht an, das ist dorch durch den Brennweitenverlängerungsfaktor wesentlich besser mit 24 (38,4) anstatt mit 28 (44,8) Brennweite !
>
>Ansonsten kannst Du Dir auch mal das Tokina 28-70 2,6-2,8 ansehen, das ist deutlich günstiger, aber von der Verarbeitung stabil wie ein Panzerschrank und von der Optik laut einigen Tests und auch laut Aussage von Foto Oehling um nichts hinter den Sigma 2,8 hinterher ... (Kostet bei Oehling 369,- Euro=
>
>
>Ich spekuliere auch noch mir dieses zusätzlich zuzulegen.
>
>Gruß Jörg

Thomas Leibl
22.08.2002, 03:43
Hallo Jörg,

>Hi, da verwechselt Du etwas - das DF steht für Dual Focus,
das heist Du kannst den Scharfering jederzeit auch im AF Modus nach hinten (zu Dir ziehen) und dann manuell scharf stellen.

Bist Du sicher, daß das korrekt ist? In der Anleitung zum Objektiv steht, daß dadurch das Objektiv beschädigt werden kann. Dieses manuelle Scharfstellen funktioniert, so dachte ich, nur bei den USM-Objektiven.

Grüße
Thomas