PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : magistor 2.2GB in EOS 300D



Klaus Grünenthal
18.03.2004, 10:03
...vielleicht kann jemand helfen.

Ein Arbeitskollege hat gerade eine nagelneue 300D bekommen, mit einer magistor 2.2GB CF+ Type II CF Karte.

Beim Ausschalten der Kamera (nachdem einige Bilder gemacht wurden) sind Laufgeräusche der Speicherkarte zu hören. Meiner Meinung nach sind das Versuche, den Schreib- Lesekopf zu positionieren. Beim Einschalten (ohne dass die Karte entfernt wurde) geschieht nichts. Erst nachdem die Karte entfernt und wieder eingesetzt wurde, arbeitete die 300D normal.
Die Karte wurde in einer 10D getestet - ohne Befund.
Ich bin dankbar über jeden Tipp,

Gruß, Klaus

Vitali
18.03.2004, 12:30
magistor 2.2GB ist nicht 100% kompatibel mit 10D/300D

Klaus Nickisch
18.03.2004, 12:52
Ist schon mehrfach berichtet worden, dass das Laufwerk Probleme macht.

Oliver Gottlob
18.03.2004, 17:03
Hi,

da wo ich arbeite gibts das neuerdings auch zu kaufen. Ich habe es grade mal in meine 300D gesteckt und ein paar Fotos gemacht. Dann Kamera aus und wieder an. Wieder Fotos gemacht. Alles funktionierte. Ich war auch skeptisch, man hört ja einiges, aber es funktionierte Problemlos.

Vielleicht muss man wie ich es gemacht habe eine oder zwei Sekunden waren nach dem Ausschalten ?

Zur Geschwindigkeit war es so schnell wie meine Kingston 512MB CFKarte. Kaufen werd ich es aber dennoch nicht, erscheint mir zu unsicher ...

Tschüß
Oli

Peter ST.
18.03.2004, 22:30
du bist der erste, der mit dem teil keine probleme hat. also von denen ich es weiß.

Detlev Rackow
19.03.2004, 16:37
Dieses Problem wurde schon auf dpreview beschrieben, Du bist nicht der einzige. Wenn es noch geht, solltest Du das Teil zurückgeben, in der 300D wirst Du damit nicht richtig glücklich.

Ciao,

Detlev

Detlev Rackow
19.03.2004, 16:38
> da wo ich arbeite gibts das neuerdings auch zu kaufen. Ich habe es grade
> mal in meine 300D gesteckt und ein paar Fotos gemacht. Dann Kamera aus und wieder
> an. Wieder Fotos gemacht. Alles funktionierte. Ich war auch skeptisch, man hört ja
> einiges, aber es funktionierte Problemlos.
>
Hat die 300D die aktuelle Firmware? Einige User behaupteten, daß das Problem mit der ersten Firmware nicht auftrat.

Ciao,

Detlev

Karl Günter Wünsch
19.03.2004, 19:23
Nach Berichten auf dpreview ist das Magicstor zur Zeit (aktuelle Serie) inkompatibel mit der 300D/10D, sogar der Hersteller der Drives hat die Kameras aus der Kompatibilitätsliste gestrichen. Probleme reichen von nicht ausschalten (dreht weiter bis Batterie leer) bis hin zu massiven Head-Crashs, die den Drive vernichten, weil der Drive nicht die korrekte Spindeldrehzahl erreicht!

mfg
Karl Günter Wünsch