PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Powershot Pro, manuelle Brennweitenverstellung ?



Benutzer
22.03.2004, 09:17
Hallo zusammen,
ich möchte zusäztlich eine 8MP Kamera kaufen, möchte aber auf die manuelle Brennweitenverstellung meiner D60 nicht verzichten. Die A2 von Konica Minolta bietet das an, bei der Powershot Pro könnte ich aber mein Speedlite mit benutzen und die Lichtstärke ist auch nicht übel. Weis jemand ob man die Brennweite auch manuell einstellen kann ?

Gruß, Stephan

Tschocko
22.03.2004, 09:40
Hallo

Ich konnte die Pro1 schon mal antesten :-) Macht einen sehr guten Eindruck ! Die Frage nach der manuellen Brennweitenverstellung, wird bei der Pro1 in 7 - wirklich feinfühligen Stufen unterteilt !! Also für mich reicht es voll und ganz.

Gr. Tschocko

Benutzer
22.03.2004, 10:00
....oder hat der USM Motor 7 Stufen? Ich fotografiere häufig sich schnell bewegende Objekte, das Verstellen sollte recht zügig gehen.

Gruß, Stephan

Tschocko
22.03.2004, 10:10
Das verstellen der Brennweite geht saumäßig schnell - trotz des USM Motorzooms !!! Aber natürlich nicht so schnell wie bei unseren großen Linsen !!

Gr. Tschocko

KRK
22.03.2004, 20:36
denn der USM-Motor verstellt in Stufen. Das geht ganz schnell. Will man Zwischenwerte haben, muss man feinfühlig mit dem Zoomring umgehen. Geht aber ganz gut, meine ich, wenn man sich daran gewöhnt hat. Im übrigen macht die Kamera einen sehr wertigen Eindruck und ist kleiner, aber viel schwerer als die Konolta oder die Sony.

Gruss KRK