PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelkauf 1DMII



Ingo Schwenk
22.03.2004, 13:44
Hallo,

gibt es hier im Forum echte Kaufinteressenten fuer die 1DMII?
Ich ueberlege, ob ich nicht einen Sammeleinkauf organisieren sollte/koennte.
Frage an Dirk: wuerde ich damit eventl. den Sponsoren auf die Fuesse treten?

Gebt mir doch einfach mal Eure Meinungen dazu.

Viele Gruesse, Ingo.

PeSt
22.03.2004, 14:09
Hallo Ingo,

Sammelkauf ist gut :-). Ich glaube nicht, dass man als 'Normalsterblicher' in den ersten 4 Monaten nach Erscheinen der Cam eine bekommen wird.

Gruss Peter

Ingo Schwenk
22.03.2004, 14:12
Das waere der zweite Schritt. Aber ohne Info, ob es Interessenten gibt, braucht man den nicht zu machen.

Gruss, Ingo.

PeSt
22.03.2004, 14:14
na, wenn du so fragst: Interesse besteht auf jeden Fall!!

Reiner Jacobs
22.03.2004, 14:55

krohmie
22.03.2004, 15:08

mw
22.03.2004, 15:21
... ich möchte nicht ins Blaue kaufen.

Zuerst einmal bin ich auf den ausfühlichen Megatest von Dirk und seinen Helfern gespannt und zum anderen ist es natürlich eine Frage des Preises.

Allerdings: wenn Du schon mal eine Orientierungsgrundlage brauchst - wenn ich mich entscheide, wäre ich bei einer Sammelbestellung dabei !

w.d.p
22.03.2004, 15:45
Interesse ist bestimmt da,aber echtes Kaufinteresse ist wohl sehr wenig.
Denn hier im Forum giebt es nur sehr wenig Leutchen,die tatsächlich mal eben 4500,- oder 4200,-Euro so auf den Tisch legen können.( je nach Einkaufsquelle )
Ich schätze auf 1000 10 D Besitzer, wird evt. 1 Mark II kommen.
Und die Fotografen,die wirklich eine haben wollen, haben schon längst bei dem Händler Ihres Vertrauens eine bestellt.

Klaus Herwig
22.03.2004, 16:15
Habe meine MKII schon kurz nach Ankündigung bestellt. Allein in meinem Umkreis kenne ich noch 12 Leute, die die Bestellung zum gleichen Zeitraum durchgeführt haben.

Guenter H.
22.03.2004, 16:38
Hallo Ingo,
vielen Dank für Deine Bemühungen.
Ich glaube aber, Du wirst aus zweierlei Gründen wenig Erfolg haben:
erstens achtet der Handel in der Einführungsphase der Kamera auf eine vernünftige Marge, möchte logischerweise an einem gefragten, nur in geringen Stückzahlen lieferbaren Gerät auch etwas verdienen. Zudem hat Canon ein Auge auf die Abgabepreise.
Und zweitens (wesentlich bedeutender): es liegen in der Summe bei Canon bereits Bestellungen vor, die die Produktionsmenge des Jahres 2004 bei weitem überschreiten.
Bei den Händlern sind seit Herbst letzten Jahres die Bestellungen ebenfalls in nicht gerade geringen Stückzahlen eingegangen, teilweise bereits bezahlt oder angezahlt.
Alle diese Vorbestellungen werden gerechterweise sicher auch zuerst bedient.
Wenn Du in den nächsten Tagen eine Sammelbestellung an einen Händler geben würdest, müsstest Du Dich sicher in die Reihe der Wartenden einfügen (auch wenn der Händler Dir momentan -um den Auftrag zu bekommen- etwas anderes erzählt).
Heute eingehende Bestellungen werden vielleicht (!!!) noch dieses Jahr beliefert.
Insofern ist es sicher für alle, die schnell eine haben wollen, ratsamer, auf derartige Sammelbestellungen zu verzichten und darauf zu hoffen, dass ein Frühbesteller zurücktritt.
Viele Gruesse
Guenter

Ingo Schwenk
22.03.2004, 17:00
Hallo Guenther,

Du magst recht haben.
Ich habe auch nicht vor, Erwartungen zu schueren, die nicht erfuellbar sind. Aus diesem Grund habe ich auch erst einmal ganz zaghaft hier angefragt. Ohne einen Preis oder gar einen Liefertermin zu nennen. Einen Preis habe ich, eine Aussage meines Distributors zum Liefertermin auch. Allerdings ist dieser nicht garantiert. Ich bin deswegen noch im Gespraech.
Sollte es sich ergeben, dass ich einen Liefertermin und -menge garantiert bekomme, werde ich es hier (wenn es erlaubt ist, werde mich dann mit Dirk absprechen muessen) mitteilen.

Ich sehe das in zweierlei Hinsicht sportlich:
1. Interessiert es mich, ob ich meinen Distributor dazu bewegen kann, mir einen Termin zu garantieren (ueber diese Frage bin ich ueberhaupt auf die Idee gekommen, diesen Thread zu oeffnen) und
2. wenn dass der Fall waere, ist es m. E. nur fair, den ein oder anderen hier, der es moechte, daran teilhaben zu lassen.

Sollte es keine Termingarantie geben, werde ich auch nichts anbieten.
Ich verlange jetzt auch keine Vorbestellungen.

Viele Gruesse, Ingo.

Ingo Schwenk
22.03.2004, 17:09
Hallo,

danke fuer eure Meinungen.
Ich bleibe am Ball. Sollte ich einen Liefertermin absehen koennen, gebe ich das noch einmal ganz konkret rein.

Viele Gruesse, Ingo.

Stefan Redel
22.03.2004, 20:03

Dirk Wächter
22.03.2004, 20:37
welcher Händler sich darauf einlässt. Man hätte so etwas weit im Vorfeld planen können und mit Canon abstimmen. Aber so wie man munkelt, ist bis Liefertermin Weihnachten eh alles schon vorbestellt...

KHD
23.03.2004, 07:14
Die Idee ist gut aber ich warte bis ende des Jahres dann kommen alle Mängel fals es welche gibt zu Tage. Ich renne nicht gleich wieder bei Erscheinen hin und kaufe. Den Fehler habe ich bei der D60 und 10D gemacht und das Ergebnis war das Mängel später bekannt wurden und der Preis massiv viel.

Ich warte und denke der Preis landet bei 3500 Euro Euro.

Das günstigste Angebot momentan liegt bei 3888 Euro plus Versand


cu KHD

Gustav Krulis
23.03.2004, 20:00
sicher wird anfangs ein Andrang auf die Mk II sein, aber im Herbst 2004 nach der Photokina schaut alles anders aus.
LG Gustav

Jochen Hückmann
23.03.2004, 20:54