PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handhabung von CF-Karten/Image Tank auf Reisen (X-Ray Kontrollen, etc.)



Jetfreak
21.08.2002, 08:59
Hallo zusammen

Wie ich auf der Seite von Fritz Pölking gelesen habe, sind die X-Ray Kontrollen auf den Flughäfen aktuell mit wesentlich stärkeren Geräten, zumindest auf einigen Flughäfen. Weil ich ja keine Filme mehr benutze, spielt es mir in diesem Sinne keine grosse Rolle mehr. Trotzdem stellt sich für mich die Frage, können diese Geräte den CF-Karten und den Image Tanks in irgend einer Form Schäden zuführen?

Was gibt es in Bezug auf die CF-Karten und Image Tanks grundsätzlich für allgemeine Vorsichtsmassnahmen, die man beachten soll?

Gruss, Jetfreak

Ralf
21.08.2002, 09:10
Hallo Jetfreak,
die Kontrollen am Flughafen machen den Karten nichts .... zumindest habe ich bisher keine negativen Erfahrungen gemacht.
Bezüglich des IT kann ich nichts sagen ... aber da Röntgenkontrollen keine magnetischen Bestrahlungen beinhaltet, dürfte für den IT keine Gefahr bestehen .... sonst hätte mein Notebook mit Sicherheit den ein oder anderen Datenverlust erlitten ;-)

Gruß

Ralf