PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : He Leute schaut mal in dieses Forum.......



.
01.03.2003, 17:15
ist ganz lustig was die Leute da so über uns Canonianer berichten. Sehr amüsant finde ich den Umstand, dass E10/20 Besitzer noch mehr über die D60 ode 10D sprechen als wir. Der Clou der Geschichte, da erzählt doch einer die D30 habe einen Traumfokus der auch den dunkelsten Räumen scharf stelle. (Hihihi)

.
01.03.2003, 17:16
<a href='http://oly-e.de/forum.php4' target='_blank'>Olympus Forum</a>

B&B
01.03.2003, 17:57
Hallo Freewolf,
so viel wird über Canon dort garnicht geschrieben. Dirk und viele andere hier im Forum kommen von dort. Große Diskussionen gibt es immer nur wenn jemand Canon über Olympus stellt. Die sind auf ihr Gerät eingeschworen und akzeptieren sonst nichts, was es bei Canon jedoch auch gibt. Dort gibt es jedoch auch solche, die hier im Forum vieles Fragen und lieb und nett sind, und im Oly-E Forum dann über welche aus dem D-Forum und deren Produkte sich das Maul zerreisen.
Gruß Bernd

.
01.03.2003, 19:45
ich bin übrigens auch ein abgesprungener E10/20 User, denn als ich Bilder der D60 gesehen habe (leider erst im Herbst 2002) begann ich mich zu fragen wie ich 2 Jahre so ein Fan der Oly gewesen sein konnte. Man muss aber auch ganz ehrlich sagen, als die E10 kam hatten die Anderen, Canon inklusive für diesen Preis nichts ähnliches zu bieten. Auch das Konzept und die Ergonomie sind wirklich durchdacht und sehr gut. Der AF und die Verarbeitungszeiten der Daten aber katastrophal.

jr Pixel
01.03.2003, 19:46
hei,

definitiv ist der AF jeder Canon SLR dem einer E 10-20 absolut überlegen, zudem sterben alle E 10-20 irgendwann am Verschlußschaden und den ignoriert Olympus und will 577 Euro dafür. Die Bildqualität und Schärfe der E Serie ist, wenn sie funktioniert, im eingeschränkten Brennweitenbereich o.k.

gruss JR
<i>[Bernd Brück schrieb am 01.03.03 um 17:57:08]

>
> Hallo Freewolf,
> so viel wird über Canon dort garnicht geschrieben. Dirk und
> viele andere hier im Forum kommen von dort. Große Diskussionen gibt es immer nur
> wenn jemand Canon über Olympus stellt. Die sind auf ihr Gerät eingeschworen und akzeptieren
> sonst nichts, was es bei Canon jedoch auch gibt. Dort gibt es jedoch auch solche,
> die hier im Forum vieles Fragen und lieb und nett sind, und im Oly-E Forum dann über
> welche aus dem D-Forum und deren Produkte sich das Maul zerreisen.
> Gruß Bernd</i>

Sebastian_Agerer
02.03.2003, 09:54
<i>[Bernd Brück schrieb am 01.03.03 um 17:57:08]
Hallo Canon-Leute,
als G2 und Oly E-20-Besitzer und als ehemaliger EOS-30 (ananlog)-Fotograf interessiert mich dieses Forum sehr. Ich freu mich, wenn ihr von eurer D-SLR begeistert seid! :-)
Beim Kauf der E-20 hab ich sie primär mit den Boliden von Minolta (7i) und Nikon (CP 5700) verglichen u. mich für Oly entschieden wg. des für mich besseren Suchers entschieden.
Die tolle 60D plus Verlängerungsfaktor und zusätzlich notwendig werdende Objektive war mir einfach zu teuer. Außerdem hab ich mit meinen 56 Lenzen die Erfahrung gemacht, dass ich auch auf Reisen (Bequemlichkeit) keine Objektive rumschleppe. Ich hatte dann immer nur mein 28-135mm IS dabei und mit dem kann ich mit einer Dxx nicht mehr viel anfangen ohne zusätzliches WW-Zoom.
Für mich heisst das nicht, dass ich in ein paar Jahren nicht wieder schwach werden und mir für ev. für inzwischen 1000 EURO eine EOS xxD kaufe, die für den Preis sicher so gut ist wie heute die 10D, oder? Mit dem AF der Oly E-20 und dem langsamen Speichern kann ich locker leben. Scherz: Zu Analogzeiten musste man wochen-/tagelang warten, bis man seine Fotos sah!
Schöne Grüße