PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EF 20-35mm 1:2,8 L



Bernd Kaufmann
27.03.2004, 13:46
Hallo,

kann o. g. Objektiv in tadellosem Zustand für 329 Euro bekommen. Da ich weder mit Weitwinkel, noch mit Zooms Erfahrung habe, bitte ich um Rat, ob sich das für meine 10D lohnt. Ich liebe zwar meine Festbrennweiten, aber manchmal wünsche ich mir dann doch erstens ein leichtes Weitwinkel und ein bisschen Komfort. ;-)

Viele Grüße

Bernd

Lynkeus
27.03.2004, 13:56
Lohnt sich in jedem Fall, auch wenn es an einer 10D kein 'Super-Weitwinkel' mehr ist durch den vielzitierten Faktor 1,6. Aber mit den rund 32 'mm' im Anfangsbereich lässt sich schon einiges machen. Zumal es für diesen Preis wirklich ein 'Super-Schnäppchen' ist; besticht durch hervorragende Schärfte und Farbwiedergabe. Verzeichnung ist erstaunlich gering, sichtbar weniger als z. B. am gar nicht so schlechten EF 20-35/3.5.-4-5 USM.

jar
27.03.2004, 13:57
gehen immer so um 500 euro.....
eines hab ich bei ihbäh für 283 sausen lassen........

wenn alles bei ist, GeLi, Becher und der Zustand gut, dann kaufen, auch wenn du es nicht brauchst, los wird man es immer.....

gruss
jar

Bernd Kaufmann
27.03.2004, 14:03
Danke, das ging ja superflott ;-). Dann werde ich wohl zuschlagen und habe endlich auch mal das Glück, an ein preisgünstiges L zu kommen.

Bernd

Bernd Kaufmann
27.03.2004, 14:07
Auch Dir vielen Dank :-).

Für mich sind auch bei Crop 1,6 die 20 mm schon recht weitwinkelig, bin ich doch bisher auch analog nie unter die 35 mm gerutscht. Jedenfalls freue ich mich, das Ding zu bekommen (ich habe es für einen ausgiebigen Test schon zuhause) und gebe es dann natürlich nicht wieder zurück.

Viele Grüße
Bernd

Jan
27.03.2004, 14:29
Zugreifen!
Wo bekommt man denn noch solche Schnäppchen? Zeitungsinserat, Fotohändler???

Bernd Kaufmann
27.03.2004, 14:51
<i>[Jan schrieb am 27.03.04 um 14:29:39]

> Zugreifen!
> Wo bekommt man denn noch solche Schnäppchen? Zeitungsinserat, Fotohändler???</i>

Beim Fotohändler meines Vertrauens ;-). Im Ernst, da habe ich schon oft mal einige Euro mehr bezahlt, aber das ist wirklich ein Fachgeschäft mit erstklassigem Service. Und da wird einem als gutem Kunden halt auch einmal was Gutes getan.

Viele Grüße
Bernd

Dieter Suhr
27.03.2004, 16:03

ctro
23.05.2005, 10:38
Kurze Frage: Ist dieses Objektiv gegen Staub und Spritzwasser abgedichtet, wie der Nachfolger?

Markus Leodolter
23.05.2005, 10:47
Nein, aber hält trotzdem sehr viel aus. Auch der AF ist (auch im Vergleich zu USM-Objektiven) recht flott.
Kaufen!

Benutzer
23.05.2005, 11:05
Halo zusammen,


besticht durch hervorragende Schärfte und Farbwiedergabe.

kann ich ehrlich esagt nicht bestätigen. Hab von der Sorte jetzt schon drei Stück ausprobiert und keines war a) richtig scharf und b) waren sie alle bei f2.8 matschig.


Nein, aber hält trotzdem sehr viel aus. Auch der AF ist (auch im Vergleich zu USM-Objektiven) recht flott.

Naja, bei den Weitwinkeln ist das ohnehin nicht so das Thema. Ich fand den AF aber auch nicht wirklich schnell...

Bei dem Preis kann man sich das ja mal überlegen. Wenn man die Lichtstärke braucht - ansonsten würde ich doch eher auf ein 17-40 zurückgreifen. Das ist dann ein echtes 28er an der 10D und ist von Handling und der Bildqualität auch nicht schlecht.

Viele Grüße,
Peter.