PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stapelverarbeitung mit PS



Dirk F.
28.03.2004, 19:26
Hallo, möchte bei ca. 700 Bildern die Sättigung etwas anheben und die 'Levels' automatisch von PS 7 korregieren lassen. Nun handelt es sich bei den Bildern um JPG. Mit der Batch-Option ist es kein Problem die Aktionen durchführen zu lasse. PS öffnet die Bilder automatisch, hebt die Sättigung an und korregiert die Levels. Beim Abspeichern fragt PS dann allerdings bei jedem einzelnen Bild nach ob es kompremiert werden soll. Wie kann ich auch das automatisieren, damit ich den Rechner völlig allein arbeiten lassen kann? Sonst muss ich letztendlich doch die ganze Zeit davor sitzen und jede 5 Sekunden die Enter-Taste drücken, was mit der Zeit echt nervt.

Gruß Dirk!

Sir Goffman
28.03.2004, 19:31
Wenn Du beim aufzeichnen der Aktion 'Speichern unter...' statt 'Speichern' verwendest sollte es funktionieren. Damit kannst Du den PS Dialog 'Qualität' umgehen.

Grüße Goff

FREEWOLF
29.03.2004, 23:30
Mit Speichern unter gibst Du aber einen bestimmten Ordner vor, den Du dann verwenden musst.

Am einfachsten geht es so:

Automatisieren öffnen und im Fenster unter Ziel - speichern und schliessen aktivieren. Dann das Kästchen ' Speichern in Aktionen überschreiben ' mit einem Haken versehen und dann geht die Post ab.

Die Bilder werden einzeln auf dem Bildschirm geöffnet, die Aktion wird sichtbar ausgeführt und anschliessend werden die Bilder im Originalordner überschrieben und gespeichert.